Lautstärke am Radio Navi 900 Intellilink

• Hallo

Hab mal eine Frage zu meinem Radio Navi 900 Intellilink :

Wenn ich Radio höre muss ich den Lautstärkelpegel beinahe bis zur Mitte drehn um was zu hören.

Gehe ich bei gleicher Lautstäke dann auf Medien dann haut es mich schier die Ohren weg.

Ist das normal bei diesem Radio??

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Greet´s jr62

Seid 09/2021 : Mokka X Innovation 1.4l Turbo Automatik Graphit Grau GK2 18 Zoll Brock-Felgen AHK

• Ich habe damals die gleiche Erfahrung gemacht!

Teilweise liegt es natürlich am Sender und seinem Empfang! Aber hast auf deinem Medien eine gute Aufnahme, dann merkst Du den Unterschied in der Lautstärke schon enorm! :)

Selbst beim Gla merke ich einen Unterschied. Weniger, aber hörbar! 8)

Gruß Markus

• Das kann man doch anpassen

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Ich hatte/habe trotzdem das Gefühl das die Lautstärke über Medien höher ist als über das Radio.

Allerdings hatte ich auch 2 Hörstürze und kann es deshalb je nach Tonlage auch etwas anders wahrnehmen. :/

Gruß Markus

• Die Aufnahmen sind von der CD auf den Usb-Stick am PC gemacht worden.

Dann ist das normal.

Aber warum muss ich die Lautstärke bei Radiobetrieb so laut hoch drehn damit ich was höre?

Auf der Arbeit im Sprinter da brauch das Radio kaum hoch drehn und ich höre alles was gerade läuft.

Greet´s jr62

Seid 09/2021 : Mokka X Innovation 1.4l Turbo Automatik Graphit Grau GK2 18 Zoll Brock-Felgen AHK

• Ich hatte das Radio nie, aber bei anderen gab es das auch.

Und zwar konnte man in den Klangeinstellungen für unterschiedliche Medien unterschiedliche Einstellungen vornehmen.

Z.B. die Lautsprecher teilweise abschalten bzw. runter regeln oder auch die Balance von links und recht oder vorne und hinten verändern.

Ich würde da mal nachschauen, ob da irgendwas verstellt ist und diesen Effekt verursacht.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022