Gebrauchter Mokka-e einen Kauf wert?

• Das mit den Scheuerstellen am Kofferraum hab ich heute in einem YT Video gesehen.

Ist da der Kofferraum falsch eingestellt oder passiert das automatisch wenn man den Kofferraum krätiger zumacht?

Neuer TÜV gibts vor der Übergabe, Danke für deine Hinweise!

Das erste mal das ich höre das die App Bedienbar ist :)

Serviceinterval müsste demnächst bei 12500KM bzw. im ersten Jahr gewesen sein. Dann mit drei Jahren und jetzt vermutlich nächster Service bei 37500KM oder im Juni 26

300 km Reichweite wirst du nur packen, wenn das Auto selten über 100 km/h fährt, als nur in der Stadt unterwegs bist. Und selbst dann ist das sportlich. Bei dem Alter und den 93% SoH hast du evtl nur noch 40 kWh nutzbare Batterie. Und die erste Generation des Mokka hat auch mehr verbraucht. Als ich meinen verkauft habe, hatte er auch so einen Akku Zustand und da kam ich im Sommer gerade so auf 200km (Autobahn maximal 110 km/h und 8 % Reserve bei Ankunft) und im Winter nur noch 150 km weit, wenn die Batterie nicht komplett kalt war. Das sollte dir bewusst sein, damit du dich nicht ärgerst. Bei meinem waren nach 3 Jahren die Bremsen hinten auch sehr rostig. Da der aus deinem Angebot 4 Jahre hat, sind die evtl. schon neu, sieht man aber recht gut. Und du kannst ja fragen ob der OBC schon getauscht wurde, dass wäre ja sogar eher ein Verkaufsvorteil. Meiner wurde auch getauscht. Das Polters in der Vorderachse hatte meiner auch, mir war das gar nicht so aufgefallen, dem Käufer direkt. Was es dann war kann ich nicht sagen, ich bin dann im Preis runter gegangen.

Meine Mutter ist 67 und kommt gerade von einem Dacia Spring (ohne CCS) :) Der hatte so 180KM im Sommer und 120KM im Winter.

Es dürfte daher ein passendes Upgrade sein was die Reichweite angeht.

Auch wenn ich hier im Opel/Mokka Forum bin.

Gäbe es denn eine Alternative im e-Kleinwagenbereich außer Opel Corsa / ID3 oder Zoe bis etwa 18k Euro?

• Serviceinterval müsste demnächst bei 12500KM bzw. im ersten Jahr gewesen sein. Dann mit drei Jahren und jetzt vermutlich nächster Service bei 37500KM oder im Juni 26

Das erste Serviceintervall ist bei 12500 oder einem Jahr, das zweite bei 25000 oder zwei Jahren, das dritte bei 50000 oder 4 Jahren.

Leider erzählt einem jeder was anderes. Das ist die Auskunft meines Händlers, der den Wartungsplan eben so deutet.

Ist da der Kofferraum falsch eingestellt oder passiert das automatisch wenn man den Kofferraum krätiger zumacht?

Das Problem liegt teilweise an der nicht mittig eingestellten Heckklappe (Spaltmaße beachten), oder aber auch an den Abstandhaltern, die sich beim Zuschlagen wieder reindrücken.

Wir versuchen das zu unterbinden, indem wir die Heckklappe vorsichtig zumachen.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Gäbe es denn eine Alternative im e-Kleinwagenbereich außer Opel Corsa / ID3 oder Zoe bis etwa 18k Euro?

Naja, da gibt es noch ein paar aus dem Stellantis Konzern, wie Peugeot 208, Citroen C3/4, Jeep Avenger.... oder Fiat 500e, Mini, Mazda CX30, Hyundai Kona u.a.

Gruß

Andreas