Gebrauchter Mokka-e einen Kauf wert?

• Zitat

Man wollte mir dann erzählen, dass die Batteriegarantie weiterhin gilt, da ich ja jetzt einen neuen Service mache und als neuer Besitzer meine Termine ja regelrecht eingehalten hätte.

Das ist gut ! Das würde ich mir schriftlich geben lassen mit dem Hinweis, daß der Freundliche - im Falle der Nicht-Kostenübernahme durch Opel - die Kosten für eine neue Batterie/Akku übernimmt.

Wenn die das machen, ist doch gut.

Gruß

Andreas

• Das ist gut ! Das würde ich mir schriftlich geben lassen mit dem Hinweis, daß der Freundliche - im Falle der Nicht-Kostenübernahme durch Opel - die Kosten für eine neue Batterie/Akku übernimmt.

Wenn die das machen, ist doch gut.

Gruß

Andreas

genau das habe ich auch gesagt. Schriftlich wollte man mir aber nichts geben!

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Gebrauchtwagengarantie die einige Händler einem anbieten garnicht die elektrischen Komponenten wie z,b. den OBC abdecken.

Daher macht es eigentlich nur Sinn einen gebrauchten Mokka zu kaufen der die 5 Jahre Opel Flex mit drin hat und Scheckheft gepfegt ist.

Alles andere wäre einen Kauf ohne Garantieabsicherungen sozusagen.

Es sei denn man geht bewusst das Risiko kein und hofft das man Sie nicht braucht

• Daher macht es eigentlich nur Sinn einen gebrauchten Mokka zu kaufen der die 5 Jahre Opel Flex mit drin hat und Scheckheft gepfegt ist.

Alles andere wäre einen Kauf ohne Garantieabsicherungen sozusagen.

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen.

Es gibt bei Opel auch Garantieversicherungen, wo explizit bestimmte Komponenten ausgeschlossen werden und alles, was nicht in der Auflistung auftaucht ist abgesichert. Da sind dann alle wichtigen und teuersten Komponenten wie der OBC, Motor, etc. mit drin.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Das nutzt ihm aber nur dann was, wenn das Fahrzeug checkheftgepflegt ist.

Selbst die Anschlussgarantien achten auf sowas.

Die Car Garantie (G2015), die ich abgeschlossen habe, deckt z.B. den OBC mit ab.

Schriftlich wollte man mir aber nichts geben!

Warum wohl? Damit du den Händler für seine Aussage nicht in Regress nehmen kannst. Die wissen ganz genau was Sache ist. ;)

Daher macht es eigentlich nur Sinn einen gebrauchten Mokka zu kaufen der die 5 Jahre Opel Flex mit drin hat und Scheckheft gepfegt ist.

Na ja, es gibt schon noch einige Fahrzeuge, die laut Vorgabe gewartet wurden. Wie meiner z.B.

Ist nur blöd, wenn man am Telefon von den Händlern und dann auch noch vor Ort verarscht wird.

Vielleicht solltest du mal privat schauen bei Fahrzeugen die 1.Hand sind. Oder eben Tageszulassungen und dann auf den zweiten Besitzer zugelassen.

Wenn ich einen passenden Nachfolger finden würde, dann könntest du dir gerne meinen anschauen.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ich hätte ja eigentlich schon ein super tolles Auto gefunden.. Wenn nur die Eintragung vom Kundenservice drin stehen würde..

EZ04/22 11.000KM Blau Elegance + PDC Vorne, Keyless, SOH 97,5% für 17500€

Wenn ich wüsste da kommt Akkutechnisch nichts auf mich zu, würde ich sofort zuschlagen, aber so.. hab ich halt echt Bauchschmerzen.

• Zitat

EZ04/22 11.000KM Blau Elegance + PDC Vorne, Keyless, SOH 97,5% für 17500€

Wenn ich wüsste da kommt Akkutechnisch nichts auf mich zu, würde ich sofort zuschlagen, aber so.. hab ich halt echt Bauchschmerzen.

Dann teile dem Verkäufer Deine Bedenken mit. Wenn er die ausräumen kann (ggfs. mit Kostenübernahme eines eventuell kaputt gehenden OBC), dan ist das ok.

Ansonsten biete ihm aufgrundder unklaren Situation 15.000 € als Preis an. Dann liegt der Ball in seinem Feld.

Macht er nicht mit, hilft nur Weitersuchen oder ein gewisses Rest-Risiko eingehen. Es kann auch vorher ein Baum drauf fallen.

Eine Vollkasko wäre ggfs. auch nicht übel, wenn der Wagen gegen die Wand fährt ;)

Gruß

Andreas

• Hi Andreas,

ich hab gestern Abend noch herausgefunden das meine Autoversicherung (HUK24) einen Akkuschaden mit bis zu 20.000€ abdeckt und wäre ggf. auf das Auto zurückgekommen.

pasted-from-clipboard.png

Daraufhin habe ich heute nochmals den Verkäufer kontaktiert und man hat mir nahegelegt bei einem anderen Autohaus zu kaufen, da man ja einen "schlechten Start" mit mir hatte.

Sprich Nachfragen zum Serviceheft und Garantie/Gewährleistung waren/sind nicht erwünscht. Somit hat sich dieses Auto(haus) für mich erledigt.

• ich hab gestern Abend noch herausgefunden das meine Autoversicherung (HUK24) einen Akkuschaden mit bis zu 20.000€ abdeckt und wäre ggf. auf das Auto zurückgekommen.

Ich denke, dass sich das auf einen Unfallschaden bezieht und nicht auf einen Kapazitätsschaden.

Steht da ja auch, Verschleiß und Alterung sind kein versichertes Schadensereignis.

Daraufhin habe ich heute nochmals den Verkäufer kontaktiert und man hat mir nahegelegt bei einem anderen Autohaus zu kaufen, da man ja einen "schlechten Start" mit mir hatte.

Zu dem Autohaus hätte ICH kein Vertrauen mehr gehabt...

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022