Alles anzeigenNein leider nicht. Geht auch im Auto nicht.
Das einzige, was man machen kann, um aus der Ferne den Ladevorgang zu stoppen, ist eine Zeitprogrammierung zu starten. Dann bricht er den aktuellen Ladevorgang ab. Bei DC ist das allerdings nicht möglich, wenn ich nicht irre.
Scheuerstellen im Lack an der Heckschürze im unteren Bereich der Heckklappe. Dafür musst du diese öffnen.
Ich würde mir das Auto von unten anschauen, ob der Akku mal aufgesetzt wurde. Sonst wird es mit der Akkugarantie nichts.
Die Traggelenke sind hier im Forum mehrfach negativ aufgefallen. Koppelstange war wohl nur einmal auffällig.
Ich würde neuen TÜV verlangen, da wird das überprüft.
OBC hatten wir ja schon erwähnt, sollte also klar sein, Gebrauchtwagengarantie abschließen.
Unbedingt darauf achten, dass die Serviceintervalle vorschriftsgemäß eingehalten wurden. Ist aber bei jedem Hersteller so.
Das mit den Scheuerstellen am Kofferraum hab ich heute in einem YT Video gesehen.
Ist da der Kofferraum falsch eingestellt oder passiert das automatisch wenn man den Kofferraum krätiger zumacht?
Neuer TÜV gibts vor der Übergabe, Danke für deine Hinweise!
Alles anzeigenSchau Dir die hinteren Bremsscheiben an. Die leiden gerne durch Nichtbenutzung aufgrund Rekuperation.
Die App funktioniert bei mir zuverlässig in 90% aller Fälle und ist damit ähnlich stabil wie die vom ENYAQ.
Übrigens, der Mokka eignet sich nicht nur als Zweitwagen "für die Mutter" 🥱 sondern auch ganz hervorragend als Zweitwagen für das "Familienoberhaupt". 😎👍🏻
P.s.: Die App macht da übrigens auch keinen Unterschied. Sie funktioniert bei Mutter genau so gut wie bei Vater.
P.P.s.: Ein ganz wichtiger Hinweis von Mokka-MG1962 ist die Einhaltung des Serviceintervall. Das spielt bei der Garantieverlängerung und viel wichtiger noch auch bei der Akkugarantie eine große Rolle. Bei 70% der mir damals angebotenen Mokkas war der nicht eingehalten!
Das erste mal das ich höre das die App Bedienbar ist
Serviceinterval müsste demnächst bei 12500KM bzw. im ersten Jahr gewesen sein. Dann mit drei Jahren und jetzt vermutlich nächster Service bei 37500KM oder im Juni 26
300 km Reichweite wirst du nur packen, wenn das Auto selten über 100 km/h fährt, als nur in der Stadt unterwegs bist. Und selbst dann ist das sportlich. Bei dem Alter und den 93% SoH hast du evtl nur noch 40 kWh nutzbare Batterie. Und die erste Generation des Mokka hat auch mehr verbraucht. Als ich meinen verkauft habe, hatte er auch so einen Akku Zustand und da kam ich im Sommer gerade so auf 200km (Autobahn maximal 110 km/h und 8 % Reserve bei Ankunft) und im Winter nur noch 150 km weit, wenn die Batterie nicht komplett kalt war. Das sollte dir bewusst sein, damit du dich nicht ärgerst. Bei meinem waren nach 3 Jahren die Bremsen hinten auch sehr rostig. Da der aus deinem Angebot 4 Jahre hat, sind die evtl. schon neu, sieht man aber recht gut. Und du kannst ja fragen ob der OBC schon getauscht wurde, dass wäre ja sogar eher ein Verkaufsvorteil. Meiner wurde auch getauscht. Das Polters in der Vorderachse hatte meiner auch, mir war das gar nicht so aufgefallen, dem Käufer direkt. Was es dann war kann ich nicht sagen, ich bin dann im Preis runter gegangen.
Meine Mutter ist 67 und kommt gerade von einem Dacia Spring (ohne CCS) Der hatte so 180KM im Sommer und 120KM im Winter.
Es dürfte daher ein passendes Upgrade sein was die Reichweite angeht.
Auch wenn ich hier im Opel/Mokka Forum bin.
Gäbe es denn eine Alternative im e-Kleinwagenbereich außer Opel Corsa / ID3 oder Zoe bis etwa 18k Euro?