Gebrauchter Mokka-e einen Kauf wert?

• Garantie 3 Jahre, wovon leider die letzten 2 unbrauchbar sind weil quasi kein E Auto Teil abgedeckt ist.

Warum kauft man ein Auto mit einer Garantie, die im Fall des Falles wertlos ist?

Wenn die greifen würde, dann hättest du die Sorge um den OBC und den Klimakompressor nicht. Bei meiner Garantie ist das alles includiert.

Du hast doch bestimmt beim Händler gekauft. Bei dem würde ich aufschlagen und ihm mitteilen, er hat dir eine falsche Garantie verkauft, die dir nichts nutzt.

Er soll das gefälligst richtig stellen und ändern lassen bei der Versicherung.

Wäre einen Versuch wert. Warte damit nicht allzu lange. ;)

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ich habe meine Anschlussgarantie auch in einem Opel Autohaus abgeschlossen.

Die sollten eigentlich wissen, welche Garantie die Richtige ist.

Ja, es ist die selbe Versicherung für alle Fahrzeuge, nur mit dem Zusatz eben, dass diese für E-Autos ist. Meine ist von der CarGarantie mit den Garantiebedingungen G2025.

Das darf nicht sein, dass die dir ein Fahrzeug mit einer Garantie verkaufen, die für dein Fahrzeug wertlos ist. Damit wäre der Kaufvertrag ungültig nach meinem Empfinden.

Wenn die nichts machen, rufe bei der Garantieversicherung an, schildere die Umstände und frage, ob man die Vertragsbedingungen ändern kann mit einer eventuellen Zuzahlung.

• Das habe ich die Tage tatsächlich dann auch noch versucht aber keine Chance. Es handelt sich wohl um eine "Gruppenversicherung" bei der Allianz. Da kann ich höchstens eine neue Versicherung bei einem anderen Anbieter abschließen. Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein, dass der obc beim 22er BJ einen Defekt entwickelt?

Lohnt sich da eine zweite Versicherung?

• Der Verkauf basiert doch auf arglistischer Täuschung ... . Geb ihn zurück!

Dast du eine Rechtschutzversicherung?

Zitat

Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein, dass der obc beim 22er BJ einen Defekt entwickelt?

als Elektrotechiker kann ich dir sagen: Leistungselektronik als Ausfallgrund ist mit Abstand die häufigste Ausfallursache. Íst ja auch logisch: Hier werden die Bauteile ja auch am meisten belastet. Wann da was ausfällt: Frag mal die Dame im duklen Zeilt mit der Galskugel ...

Ansonsten:

• alexpf95

Steht im Kaufvertrag eine Garantieversicherung drin? Wenn ja, ist der Vertrag nicht erfüllt, da für dein Auto die Garantie nicht gültig ist.

Ich würde das Autohaus damit konfrontieren und wenn sie sich darauf nicht einlassen, mit einem Anwalt drohen.

Lass dich darauf nicht ein, dein Fahrzeug hat keine Anschlussgarantie und im Fall der Fälle wird das richtig teuer.

Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein, dass der obc beim 22er BJ einen Defekt entwickelt?

Ich habe auch ein Fahrzeug aus dem Baujahr, lade aber nur DC, also am Schnelllader.

Wenn du das auch so machst, passiert da nichts.

Bei AC, also an der Wallbox zu Hause oder 11kw öffentlich ist das Risiko größer. Es gibt zwar diverse Updates zu der Sache mit dem OBC, aber ob die was nutzen, weiß ich nicht.

Lohnt sich da eine zweite Versicherung?

Ich würde darauf pochen, dass das Autohaus eine für dein Fahrzeug gültige Versicherung abschließt. Unter dieser Bedingung hast du das Fahrzeug gekauft.

Wie schon gesagt, ich habe eine Anschlussgarantie über 24 Monate bei der CarGarantie abgeschlossen, die auch für Elektrofahrzeuge gültig ist und alle wichtigen Bauteile beinhaltet.