Blockieren von Ladesäulen

• Einfach mal ein Thema, wo man sich über das Blockieren von Ladesäulen austauschen kann.

Heute habe ich das eigentlich das erste Mal bewusst erlebt.

War nach meiner Autobahntestrunde beim Aldi aufladen. Der Parkplatz war zwar gut besucht, aber überall noch genug Platz zum Parken.

Ich stell mich an die Säule, stöpsel an und in dem Moment kommt ein Teslafahrer mit schwierig auszusprechendem Namen und stellt sich auf den zweiten Platz.

Da ich mit dem Anstöpseln beschäftigt war, habe ich nicht darauf geachtet, ob er das auch tut. Als ich dann fertig damit war, war dieser verschwunden.

Er hatte NICHT angestöpselt und blockierte somit die zweite Säule.

Er kam nach ca 35 Minuten wieder zurück und ich dann aus dem Auto raus. Habe ihn darauf hingewiesen, dass dies ein Ladeplatz und KEIN Parkplatz sei. Da war ich noch freundlich.

Sagt der Typ doch glatt zu mir, das sei ein Tesla und der könnte über WLAN laden. Da war ich dann nicht mehr freundlich und habe ihn angeschrien, dass ich mich selber verarschen könnte und dass es schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit wäre, anderen den Ladeplatz zu blockiern. Es waren in der Zeit nämlich noch zwei andere da, die gerne geladen hätten.

Ich habe ihm noch mit auf den Weg gegeben, dass ich hoffe, der nächste meldet ihn bei der Polizei.

Das war zu 100% so einer, der zu Hause laden kann und die öffentlichen Säulen nicht benötigt. Ich finde es einfach dreist und rücksichtslos, wenn jetzt auch noch E-Auto Fahrer die Säulen blockieren.

Für solche Blockaden müssten drakonische Bußgelder erhoben werden. Das was da jetzt aufgerufen wird, scheint nicht abzuschrecken.

• Ich habe das leider schon öfter erlebt.

Auch gerade an Rasthöfen zur Ferienzeit, gerne durch Verbrenner blockiert.

Aber auch BEV die Ladesäulen blockieren.

Die meisten interessiert es nicht, wenn man sie anspricht und viele davon werden auch noch frech.

Leider erhöht sich mit steigender Anzahl Elektroautos auch die Anzahl der Arschlöcher, die da hinter dem Steuer sitzen.

Die Zeiten, dass das BEV eine Art Pioniergeist mit Hilfsbereitschaft und netten Gesprächen an der Ladesäule verbunden war, sind leider vorbei.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Die Zeiten, dass das BEV eine Art Pioniergeist mit Hilfsbereitschaft und netten Gesprächen an der Ladesäule verbunden war, sind leider vorbei.

Habe ich gerade bei Aldi schon des Öfteren erlebt, aber leider heute auch dieses Negativerlebnis.

Ich glaube, ich würde schier ausrasten, wenn ich an der BAB an eine ansonsten freie Säule käme, aber irgendeiner steht da dran, blockiert diese und ist nicht mal vor Ort.

Die Apps oder auch eine Ladeplanung zeigen ja keine Blockierer an.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()