Einfach mal ein Thema, wo man sich über das Blockieren von Ladesäulen austauschen kann.
Heute habe ich das eigentlich das erste Mal bewusst erlebt.
War nach meiner Autobahntestrunde beim Aldi aufladen. Der Parkplatz war zwar gut besucht, aber überall noch genug Platz zum Parken.
Ich stell mich an die Säule, stöpsel an und in dem Moment kommt ein Teslafahrer mit schwierig auszusprechendem Namen und stellt sich auf den zweiten Platz.
Da ich mit dem Anstöpseln beschäftigt war, habe ich nicht darauf geachtet, ob er das auch tut. Als ich dann fertig damit war, war dieser verschwunden.
Er hatte NICHT angestöpselt und blockierte somit die zweite Säule.
Er kam nach ca 35 Minuten wieder zurück und ich dann aus dem Auto raus. Habe ihn darauf hingewiesen, dass dies ein Ladeplatz und KEIN Parkplatz sei. Da war ich noch freundlich.
Sagt der Typ doch glatt zu mir, das sei ein Tesla und der könnte über WLAN laden. Da war ich dann nicht mehr freundlich und habe ihn angeschrien, dass ich mich selber verarschen könnte und dass es schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit wäre, anderen den Ladeplatz zu blockiern. Es waren in der Zeit nämlich noch zwei andere da, die gerne geladen hätten.
Ich habe ihm noch mit auf den Weg gegeben, dass ich hoffe, der nächste meldet ihn bei der Polizei.
Das war zu 100% so einer, der zu Hause laden kann und die öffentlichen Säulen nicht benötigt. Ich finde es einfach dreist und rücksichtslos, wenn jetzt auch noch E-Auto Fahrer die Säulen blockieren.
Für solche Blockaden müssten drakonische Bußgelder erhoben werden. Das was da jetzt aufgerufen wird, scheint nicht abzuschrecken.