Hallo,
bei der Navigon-App v2.7.(1) für iPhone kann man unter "Einstellungen,
Sound" die Audioausgabe auf Bluetooth oder Standard stellen. Stellt man
auf Bluetooth so werden die Anweisungen der Navigation, auch während
man Radio, CD usw. hört, über das CD 600 IL wiedergegeben.
Vorausgesetzt man hat sein Smartphone über Bluetooth mit dem CD 600 IL
gekoppelt.
Getestet mit iPhone 5 und Navigon-App v.2.7.1
vG
Günni
Radio CD 600 Intellink
-
-
Hallo,bei der Navigon-App v2.7.(1) für iPhone kann man unter "Einstellungen, Sound" die Audioausgabe auf Bluetooth oder Standard stellen. Stellt man auf Bluetooth so werden die Anweisungen der Navigation, auch während man Radio, CD usw. hört, über das CD 600 IL wiedergegeben.Vorausgesetzt man hat sein Smartphone über Bluetooth mit dem CD 600 ILgekoppelt.Getestet mit iPhone 5 und Navigon-App v.2.7.1vGGünni
Danke, das war die Funktion, die ich bislang vermisst habe. Werde es bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren (IPhone 4).
LG Peppp... -
So, jetzt habe ich es ausprobiert. Anfangs hat es auch funktioniert, dann aber aus einem unerfindlichen Grund nicht mehr. Auch die Tonqualität ließ deutlich zu wünschen übrig.
Das ist so nicht ausgereift. Schade.
LG Peppp...
-
Hallo Peppp,
habe es jetzt ein paar Tage getestet. Läuft eigentlich ganz gut bei mir.
Tonqualität bleibt konstant gut.
Ein Problem gibt es aber:
manchmal nach einem eingehenden Anruf bleibt die Ansage stumm.
Da hilft dann nur noch die App neu zu starten.
VG
Günni -
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man beim CD 600 Bluetooth abschalten kann? Ich brauch's eigentlich nicht, zumindest aber nicht ständig.
LG, Gee
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man beim CD 600 Bluetooth abschalten kann? Ich brauch's eigentlich nicht, zumindest aber nicht ständig.
LG, Gee
Moin Gee,
BT ist ja nur an, wenn ein anderes Gerät ( Handy etc. ) sich mit dem CD 600 gekoppelt hat.
Wenn oben rechts im CD 600 das BT Zeichen nicht an ist, ist BT ( BluTooth ) aus.
Da brauchst Du nichts weiter abschalten, wenn Du es nicht benutzt. -
Moin Gee,
BT ist ja nur an, wenn ein anderes Gerät ( Handy etc. ) sich mit dem CD 600 gekoppelt hat.
Wenn oben rechts im CD 600 das BT Zeichen nicht an ist, ist BT ( BluTooth ) aus.
Da brauchst Du nichts weiter abschalten, wenn Du es nicht benutzt.Falsch!
Das von Dir genannte Zeichen gibt nur an, ob ein BT-Gerät gekoppelt ist oder nicht!
Leider wird die Aktivierung von BT an sich nirgends angezeigt.
In den Telefoneinstellungen kannst Du BT komplett deaktivieren; wenn Du es nicht brauchst, solltest Du das auch machen!
Grüße Björn
-
Hallo Björn -
Und wie wäre das zu bewerkstelligen? In der Bedienungsanleitung für das Infotainementsystem (CD 600) wird z.B. auf den Seiten 35 oder 70 nur angegeben, wie Bluetooth-Geräte gekoppelt werden. Ich habe im praktischen Versuch auch bislang immer nur die Stellen gefunden, wo ich ein schon mal gekoppeltes Handy hätte auswählen können (1 von 5 maximalen Möglichkeiten) - aber eine Stelle, wo ich Bluetooth komplett ausschalten kann, fand ich bislang noch nicht.
LG, Gee
-
Bin eben nochmal raus in die Garage und hab nachgeschaut.
Ich muss meine Aussage an einer Stelle korrigieren:
BT lässt sich nicht deaktivieren; die Anzeige zeigt aber dennoch nur die Koppelung an.
Beim CD600/CD 900 ging das noch.
Sorry für die Fehlinfo!
Grüße
Björn
-
Falsch!
Das von Dir genannte Zeichen gibt nur an, ob ein BT-Gerät gekoppelt ist oder nicht!
Leider wird die Aktivierung von BT an sich nirgends angezeigt.
In den Telefoneinstellungen kannst Du BT komplett deaktivieren; wenn Du es nicht brauchst, solltest Du das auch machen!
Grüße Björn
Moin,
FALSCH mit Ausrufungszeichen hört sich bei mir immer so schulmeisterlich an.
Aber Du hast ja Deine Aussage schon ein wenig relativiert...
Wenn kein Gerät mit dem CD 600 gekoppelt ist, dann erscheint auch das BT Zeichen nicht.
Das man BT im Handy deaktiviert, davon war ich ausgegangen.Ob nun BT TOTAL deaktiviert ist, wenn man das BT - Zeichen im CD 600 nicht sieht, weiß ich nicht.