Wie voll war der Tank bei eurer Übergabe

  • da stimme ich dir zu. Ob der Händler bei jedem verkauften Auto 10 l reinkippt oder volltankt ist schon ein reisiger Kostenpunkt.


    Wenn stolz wie Oskar in sein neues Auto steigt und nach dem ersten Dreh am Zündschlüssel geht eine Warnlampe an ist das halt nicht das was man sehen möchte.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Wenn ich mich jetzt nicht ganz fürchterlich irre, kann man diese Meldung doch (wie alle anderen auch) einfach wegdrücken.
    Also, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich, nachdem die o. g. Meldung im Display angezeigt bekam, nur noch diesen Text
    vor Augen gehabt hätte; und nur das Tanken Abhilfe brachte. Wär ja auch komisch gewesen. Fast so komisch, wie die Szene
    mit dem FOH, der das deshalb das Display nicht erklären konnte ... :D Da wäre ich gern dabei gewesen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Wenn mich nicht alles täuscht :confu: , am Linken Hebel den Resetknopf drücken, dann ist die Meldung verschwunden.


    Frank

  • Genau so habe ich es vorgestern gemacht, da mir die Spritpreise zu hoch waren und ich noch einen Tag gewartet habe.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mein Mokka war bei der Abholung auch vollgetankt, hat mich sehr gefreut. Allerdings bekam ich letzte Woche zum ersten mal die Meldung im Display, dass ich tanken müßte. Ich habe den Reset-Knopf gedrückt, aber die Meldung ging nicht weg. Ich konnte somit nicht mal mehr die Reichweite sehen.

  • Das ist ja interessant. Ist die Meldung jetzt immer noch da?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das ist bei unseren beiden Autos auch so, sobald man eine Mindestreichweite (50 KM) unterschritten hat.
    Bei früheren Autos zählte das weiter runter bis 0 km.
    Scheinbar wollen sich die Hersteller jetzt davor schützen, dass jemand kommt und sagt, er hätte noch 15 km Restreichweite gehabt, aber ist trotzdem stehen geblieben....

  • Das ist bei unseren beiden Autos auch so, sobald man eine Mindestreichweite (50 KM) unterschritten hat.
    Bei früheren Autos zählte das weiter runter bis 0 km.
    Scheinbar wollen sich die Hersteller jetzt davor schützen, dass jemand kommt und sagt, er hätte noch 15 km Restreichweite gehabt, aber ist trotzdem stehen geblieben....


    Irgenteine Autozeitung hat das damals mal getestet, die Restreichweitenanzeige der Bordcomputer war dabei relativ genau, kein Auto blieb vorher stehen, nach "0km" kam das beste Auto damals noch 30km weit, das "schlechteste" nur noch 5km, wie man gut/schlecht auch sehen will .....


    Fakt ist aber, die Hersteller gingen damals eh auf Nummer sicher, so dass das Auto eigentlich nicht vor ablauf der Restreichweitenanzeige stehen bleiben sollte ...


    BTW:
    Gilt eigentlich immer noch der Grundsatz, dass man einen Diesel niemals ganz leerfahren sollte ?

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Fakt ist aber, die Hersteller gingen damals eh auf Nummer sicher, so dass das Auto eigentlich nicht vor ablauf der Restreichweitenanzeige stehen bleiben sollte ...

    Ein Freund von mir ist mit dem AUDI mit 12 km Restreichweite stehen geblieben ....


    BTW:
    Gilt eigentlich immer noch der Grundsatz, dass man einen Diesel niemals ganz leerfahren sollte ?

    Meines Wissens nicht, die entlüften jetzt selbst.


    Dafür darf man auf keinen Fall versehentlich Benzin einfüllen. Und wenn, dann nicht starten, dann kann sofort die Hochdruckeinspritzung kaputt gehen und das ist richtig teuer. Ich hab´s gemacht, jedenfalls das mit dem Benzin tanken und 650 Euro für die Reinigung von Tank und Leitungen bezahlt ...

  • bei mir kommt die wahrnung "kraftstoff niedrig" sobald ich unter 100 km reichweite bin und das navi zeigt mir die nächsten tankstellen ;)
    die meldung kann ich aber wegdrücken, kommt aber immer wieder wenn auto mal abgestellt war.
    vielleicht lässt sich die warnung unter 50 km reichweite, dann nicht mehr wegdrücken. so weit bzw niedrig war ich mit reichweite noch nicht ;)


    in meinen neuwagen waren immer ca 10l drinn (kanisterbedankung)
    bei meinem aller ersten neuen corsa a im jahre 1988 hatte man mir den tank sogar hab voll gemacht. (der FOH hatte eine eigene tanke) da hab ich mich damals aber gefreut ;) damals etwa 90 pfennig/liter waren es in etwa 20 DM :whistling:


    jetzt im mokka war der tank etwas mehr als 1/4 voll, der war aber auch vorführer.