wie entferne ich wachsreste an kunstoffteilen

  • Habs mitallem möglichen versucht. Kunstoffreiniger, wasser mit Spüli da es fettlöslich ist, Hochdruckreiniger, Zahnbürste usw.


    Bin dann zu meinem Lackierer gefahren der mit speziellem Kunststoffreiniger daran gegangen ist. Weiß aber leider nicht welchen er verwendet hat.


    Er gab mir auch den Tipp das man bei Autöwäschen darauf achtet da ich ihn nur von Hand wasche, das nie Felgenreiniger an den gesamten Mokka Kunstoff kommen darf da man dann flecken bekommt die man nicht mer herausbekommt.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • hab mal gelesen das es mit einem Radiergummi gehen soll. Das stelle ich mir aber sehr mühsam vor, einen Versuch wäre es ja trotzdem mal wert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • moin
    ich habs ich habs ich hab bei meinem okka die stellen mit ipa eingesprüt abgewischt mit kunstoffpflegemittel hinterher
    und danach nochmal mit viel wasser echt mühsam er hat soviele ritzen und ecken das war mir ne lehre 8|
    dabei habe ich festgestellt wenn mann direkt mit der nase vor den kunstoffteilen ist das an den türen
    die verkleidung von außen teilweise nicht press anliegt so das wasser eindringen kann :(
    ich hoffe das sich das nicht an der türunterkante sammelt sonst rosten uns die türen weg :S
    außerdem habe ich das m verloren er heißt jetzt okka 8)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Ich habe heute mal meine Bohne gewaschen, also nur Wasser und Schwamm = gleich Dreck weg und mit nem Leder Lappen trocken gewischt.
    Ich muß sagen ich habe an der rechten vordersten Kunststoff Front einen leichten Schaden (Kratzer), habe mich dort mal mit einem Lederpflegetuch probiert. Was soll ich sagen, der Kunststoff war vorher grau, jetzt ist er wieder wie original vom Werk, bis auf die Kratzer, die hab ich natürlich nicht rausbekommen. Bin gleich mal mit den Tüchern das ganze Auto rumgegangen, sieht aus wie neu. Mal sehen wie lange.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich musste am nächsten Tag noch mal die Kunststoffteile nach wüschen, aber seit dem ist alles schön.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: