Steinschlagschutz für den Kondensator

• Du hast deinen Standpunkt, und ich hab meinen. und das ist auch gut so sonst wärs ja langweilig. Es kann jeder selbst entscheiden was er sich ans Auto macht obs gut ist oder auch nicht.
    Für mich ist dieses Thema jetzt beendet.

• Ich kann Helferlein nur zustimmen. Die offene Gitterfläche wird heute sehr genau berechnet. Wenn man z.B geschlossene Waben öffnet bekommt man eine positive Wirkung allerdings nur wenn man an der Leistungsschraube dreht. Verkleinert man allerdings die Fläche riskiert man einen Schaden. Bei deinem Zafira (ich gehe davon aus 1. oder 2. Serie) ist das Kühlergitter noch nicht so sehr dem Design zum Opfer gefallen, heute ist das aber nun mal so. Deshalb sitzen in Rüsselsheim Leute die für solche Berechnungen Geld bekommen. Wenn ihr den Kondensator unbedingt schützen wollt warum klebt ihr nicht ein Stück 10mm Dämmmatte drauf.

Gruß Kalle

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

• Hallo Mokka-Fahrer :)

Ich , Sohn eines Mokka-Fahrers, bin momentan auf der suche für meinem dad nach einem neuen Kühlergrill, allerdings gibt es bisher wohl nichts ausser von Steinmetz und Irmscher. Diese Gefallen meinem Vater aber nicht wirklich.
    jetzt habe ich auf Youtube was aus Russland gesehen und finde das Optisch sehr sehr cool, genau wie mein Vater.
    http://www.youtube.com/watch?v=funZPEgW8CM
    was haltet ihr davon und meint ihr da kommt noch etwas für uns in DEU? :)

Schöne Grüße aus Kassel,
    Haucki

• So etwas würde ich auch montieren aber nicht wegen der Optik sondern um den Kühler vor aufwirbelnden Steinchen zu schützen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Servus

Sehr schick! Ich werd mal meine Schwager darauf ansetzen, er kommt aus Russland und in 2 Monaten zu Besuch :) würde sich ja anbieten :thumbup:

Melde mich wenn ich weiß wo man es bekommt.

Edit: 100,- kostet beides zusammen

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Mokka- Andy ein flinkes Kerlchen ;)

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014