Ich habe meine Bohne zwar noch nicht, aber diesen Schutz würde ich auch gerne haben. Sieht wirklich sehr gut aus. Also wenn noch mal die Möglichkeit besteht, das diese Gitter Ihren Weg in unser Land finden, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Gruß
Morfeuss
Steinschlagschutz für den Kondensator
-
-
Jau
Liebe Mokkajaner , jetzt auch bei mir :
Finde schaut gut aus auf/in dem Rot
Spatzl ist auch ganz begeistert .....
Montage wirklich nicht schwer , zu erst Video angeschaut . dann absolut gut verständliche Einbauanleitung gelesen
Und in ca. 10 Minuten eingebaut , absolut kein Problem ...
Mal schauen , wie oft es die Autoschleuder/ Waschmaschine aushält und wie viele fliegende Leichen sich darin verhaken ...
So .. nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ..
Eure Bohne007 -
Also das schaut ja wirklich ultra megamässig toll aus. -
Guten Morgen,
hätte mal eine Bescheidene Frage dazu:
Wie sieht es mit den Klipsen aus? Zerkratzen die den Kunststoff des originalen Gitters ?
Oder anders herum gefragt:
Wie sieht das ganze am Grill aus, wenn man die Teile wieder abmacht?
-
Guten Morgen RuHe ,
Ehrlich gesagt , dass weiss ich nicht , da ich sie nicht wieder abgemacht habe --- die Gitter !
Kann mir aber vorstellen , dass die Klips , welche selber aus Kunststoff sind nichts verkratzen , allerdings werden am oberen Teil 4 kleine Schrauben verwendet ( unsichtbar von aussen ) , und da hat man später sicher kleine Löchlein im schwarzen Plastik ....( aber auch fast unsichbar , 1 - 2 Fleigenleichen in die Löcher , schon sieht ma nix .. )
Hoffe ich konnte helfen ..
Schönes WE
Bohne007 -
@ Bohne 007
find ich toll ; Frage jetzt bei 30°C gibt es da höher Motortemp. betr , Gitter und Lsuftdurchsatz ??
den unteren würde ich sofort einbauen hatte schon mit anderen Fahrzeugen 2X den Klimakühler wegen Steinschlag ( Wintersplitt) defekt undicht. Problem das merkst du erst nicht und wenn kann sogar der Klimakompressor trockenlaufen dann geht unter 1200€ gar nichts - der Motorkühler steckt mehr weg .
Das wäre mal ein sinniges Opel Originalzubehör -
Keinerlei Probleme mit erhöhter Motortemperatur festzustellen.
Die Temeraturanzeige steht mit den Gittern genauso wie ohne bei um die 90°Und das wäre wirklich mal ein sinnvolles Zubehör was Opel auch anbieten könnte / sollte.
-
Hallo Bohne 007,
Sorry das ich die zuvor gekommen bin, eigentlich war die Frage ja an dich gerichtet.
Gruß
Stefan
-
Lach .. kein Problem Stefan ,
ich bin ja ehrlich gesagt auch erst 15 KM damit gefahren und könnte die Temperatur noch gar nicht einschätzen !
Aber ehrlich gesagt , den Gedanken vonm Hola hatte ich auch schon ein bisschen ....
Also ...alles Bestens , alles chic ..
Schönes WE an Alle
Bohne007 -
Hallo liebe Mokka Fahrer/inen,
ich war heute mal bei meinem FOH und habe meinen neuen Steinschlagschutz vorgestellt.
Er war sehr begeistert davon, weil wir uns schon zur Mokka Vorstellung damals 06.Oktober 2012 darüber unterhalten hatten.LG Matthias