1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Die 2 grosse Inspektion ist eigentlich teurer wie die 3!Die 3 müsste ungefähr so teuer sein wie die 1 Inspektion. :) Wenn nichts außergewöhnliches ist.


    235 Euro ist nicht gerade günstig Uwe aber immer noch im Rahmen finde ich!Wenn man bedenkt was manch andere Hersteller für die erste Inspektion nehmen! :whistling:


    Klar günstiger geht immer!Aber ich muß auch sagen das mein Foh auch oft sehr kulant zu mir ist.Bei meinen neuen Sommerreifen habe ich einen sehr guten Preis bekommen!Da waren andere Angebote merklich teurer!Auch wenn die Inspektionen etwas mehr kosten dafür kommt er mir an anderer Stelle entgegen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • ich hab allerdings 2 neue gekauft letztes jahr und beim Karl waren es knapp 180...
    Ist die gleiche Inspektion..und vieleicht 1/2 Liter öl mehr.
    Vermutlich sieht man das immer etwas anders da man die arbeiten auch selber erledigen könnte...
    Aber Du hast schon recht es ist noch im Rahmen..
    Eine bekannte war jetzt mit einen VW zur Inspektion und hat mit 4 neuen Reifen und Bremsen vorne erneuern satte 1950 € auf der Rechnung gehabt .CHERNA.
    Wenn man das Auto blind hinstellt und sagt macht mal .CHERNA.



    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ja Uwe die aus Wolfsburg wollte ich vorhin nicht extra erwähnen! :D Bei dehnen kann einem schon :starts: werden!
    Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und deshalb fahre bei Inspektionen zum Foh.Sonst würde so manches selber gemacht! :) Was nicht unter die Garantie fällt wird auch selbst gemacht! ;)

    Gruß Markus


  • Die 2 grosse Inspektion ist eigentlich teurer wie die 3!Die 3 müsste ungefähr so teuer sein wie die 1 Inspektion. :) Wenn nichts außergewöhnliches ist.

    Bei mir hat die dritte reingehauen mit 380 Euro. Die davor waren so um die 180 Euro. Ich müsste mal auf die Rechnung schauen was die alles gemacht haben, die liegt aber zuhause. Ich schau gleich mal. WAren aber Filterwechsel und div. Verbrauchsmaterialien, alle Gummis wurden geölt, alle Scharniere...soweit ich mich erinnere.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Unser Kleiner wird jetzt zwei Jahre alt und bekommt mit 11000 km auf dem Zähler die 2. Inspektion.
    Je nach Preis könnte es die letzte Inspektion sein die ich machen lasse. Der Mercedes hat mit 14000 km seine letzte Inspektion gehabt, danach war ich immer selbst bei. Mit 230000 haben wir ihn nach 20 Jahren abgegeben.


    Was ich allerdings noch überlege ist eine Garantie Verlängerung, dann müsste der Hobel natürlich noch mal nach Opel in die Werkstatt.


    Gibt es Erfahrungen zur Garantie Verlängerung?


    Gruß
    Willy

  • Gibt es Erfahrungen zur Garantie Verlängerung?


    Gruß
    Willy

    Hatte ich beim Mokka A damals nach dem zweiten Jahr gebucht. Ich hab ein Talent das mir Sachen nach Garantieablauf direkt verrecken. Für 370 Euro ging das damals. Habs aber nie in Anspruch nehmen müssen. Hätte man sich also sparen können aber sicher ist sicher....dacht ich mir damals.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Bei mir steht bald die 3. Inspektion vor der Tür. Bis dahin ca. 75 000 km, 3 Jahre alt. Wie hoch könnten beim FOH die aktuellen Kosten sein ?


    Nachdem ich noch Anschlußgarantie habe ist es wohl besser bei Opel die Inspektion machen zu lassen, wenn andere das Heft abstempeln brauche ich wohl mit evtl. Kulanzanträgen nicht bei Opel vorsprechen.

  • So habe heute meine Bohne von der ersten Inspektion abgeholt und habe 260 Euro bezahlt.


    Alleine das ÖL 83 Euro und für das Additiv (nur bei vollem Tank) 24 Euro.


    Grüße
    Thorsten

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018