1.Inspektionskosten/Servicekosten

• Bei mir hatte die Inspektion 224,90 gekostet.
    Ecoservice nach 1, 3, 5 Jahren 0,9 Std. 84,60 EUR (das beinhaltet fast nur Kontrolle, Oel- u. Filterwechsel, sep. Korrosionsschutz-Service,
    Beleuchtung und Frostschutz prüfen - siehe Inspektionsheft)
    Filter-Oel, KIT 13,56 EUR
    O-Ring 1,03 EUR
    Aral HIGH TRONIC G SAE 5W-30 89,80 EUR
    Netto Auftragswert = 188,99 EUR
    + ges. MwSt. = 35,91 EUR

Brutto Endbetrag = 224,90 EUR

Opel Mokka Innovation, 1,4 Turbo

• Bin nicht gerade gut gelaunt wegen 246.€ und Öltropfen auf meinen Lack

Boahhhey....Wahnsinn...das Öl war teuer.

Meinen Mokka habe ich leider noch nicht, weiß aber schon jetzt, dass ich das Öl zum Service selbst mitbringe...

Kleiner Vergleich....für meinen Corsa D habe ich das letzte mal für Zündkerzenwechsel , Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel, Innenraumfilter, Ölfilter, Luftfilter, Rostschutzservice, Standarddurchsicht, 235,- Euro bezahlt.

Das Mobil 1, das Dein Händler verwendet hat, kannst Du selbst für ca. 40,- Euro kaufen (5 Liter).

Gruß
    Christian

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hi Christian

Vielen Dank für deine Info wegen dem Öl .Wegen denn 246 € OK ist zwar viel Geld für mich. Aber was mich an meisten ärgert ist die unsaubere Arbeit von dem Mechaniker .Selbst der Kühlergrill wo das Chrom ist war mit fett verschmiert so ein Mist .

LG,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hatte doch heute einen Termin bei meinen FOH wegen der 1. Inspektion bei meinen Mokka . :miko:
    Bin nicht gerade gut gelaunt wegen 246.€ und Öltropfen auf meinen Lack :ire::ire:

LG,

Mokka Mock

Hallo Mokka Mock,

das kann ich voll nachvollziehen da würde ich auch :ire2::ire2: den so was geht ja gar nicht da würde ich deine FOH nochmal einen Besuch abstatten das er der Dreck wegmacht. Bezahlt hast du ja auch nicht gerade wenig dafür :think:

LG
    Wolly :wink:

• Hi Almo

Vielen dank für deinen Tipp ? :thumbup: .

LG,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Habe morgen früh Termin für Jahres Inspektion.
    Fahre zu einem ehemaligen OH ( ganz kleiner OH gewesen und Familienbetrieb ) der jetzt seit etwa einem Jahr eine freie Werkstatt ist.
    Der Vertrag mit Opel war ausgelaufen und Opel wollte wie das heute bei allen Marken so üblich ist einen Glaspalast hingestellt haben.
    Da die beiden Brüder die den Betrieb betreiben nur noch paar Jährchen ( ca.8 ) haben bis zur Rente wollten die natürlich und verständlich nicht mehr Millionen investieren.
    Die arbeiten aber weiterhin nach Opel Hersteller Vorgaben, Garantie erlischt dadurch nicht und ich kann mein Öl mitbringen.
    Was der Spaß kostet teile ich dann morgen oder die Tage mit.

• 109,42 € habe ich bezahlt für die Inspektion.
    Öl hatte ich ja mitgebracht, bezahlt habe ich folgendes:

- 13,00 € Ölfilter *
    - 13,90 € für 300ml Ventil / Einspritzsystem Reiniger
    - 0,99 € Kupfer O-Ring *
    - 67,06 Arbeitslohn

Preise sind Netto Preise.
    Die mit * gekennzeichneten Positionen sind Original Opel Ersatzteile ( PREISE ).

• Heute war es bei mir soweit.

Ich bin so verärgert :cursing:

Mußte 285€ € blechen, obwohl ich mein Öl selber mitgebracht habe 8|

Die Dame am Service Telefon hat nämlich ,angeblich vergessen zu notieren ,daß ich mein Öl selber mitbringe :ire2:

Das glaube ich aber nicht ,weil der Meister mich versucht hat anzurufen,weil er die Öl Kanister im Kofferraum gesehen hat,wollte mich fragen ,ob er sie benutzen darf. Ich habe leider diesen Anruf verpasst ,da ich noch schlief ( Nachtschicht).

115€ plus Steuer habe mehr zahlen dürfen :dia: sonst wär ich mit 150€ davon gekommen.

Nebenbei : die Chromblenden der Nebelscheinwerfer ,wurden auf Garantie gewechselt.

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

• Hi Musti,

habe meine Bohne heute mit Oel zum ersten KD. gebracht, Lt. Meister 120.- Euronen.

Morgen schau mer mol.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13