Servus Frank
so pauschal kann man das nicht sagen.
http://www.opel-blog.com/2010/12/15/wie-geschmiert/
ich hoffe der Link erklärt einiges.
lg
Alex
Servus Frank
so pauschal kann man das nicht sagen.
http://www.opel-blog.com/2010/12/15/wie-geschmiert/
ich hoffe der Link erklärt einiges.
lg
Alex
@ Morpheus
ist übrigens Opel Sieber in Landshut den Du als zu Teuer einstuft, ich bin voll zufrieden mit diesem Autohaus
Hey Obi,
hab auch nie gesagt das dieser schlecht ist und im Vergleich zum Münchner-Raum warscheinlich nicht mal teuer
Aber falls es dich interessiert, kann ich dir gern schreiben woran ich das festmache und gern auch nen tipp für nen besseren FOH im Raum Landshut geben
Frage: Schreibt OPEL nicht zwingend DEXOS2 vor????
Lg
Alex [/quote]
Ein klares nein. Opel empfiehlt Dexos. Da gibt es aber noch um einiges bessere Öle.
Ich habe zur ersten Inspektion, wie viele andere hier, auch mein Dexos mitgebracht.
5 l 18 €.
Blöde Sache mit der Serviceanzeige. 10000km gefahren und "Bitte Ölwechsel".
Bin jetzt im zweiten Jahr der Garantie und damit ist der nächste Ölwechsel garantiert nicht wieder bei den
nächsten 10000km fällig.
Ach ja, der Stempel im Serviceheft hat mich 50 € cash gekostet.
Gruß aus der noch Opelstadt Bochum, Frank
Hallo
meine Bohne war heute auch zur 1 Inspektion. Angenehm überrascht der Spass hat nur 187 Teuro`s gekostet und haben auch noch den Innenfilter gewechselt auf Garantie ( wegen Kupplungsgeruch).
Gruß Uwe
Hallo,
ich habe heute für die 1.Inspektion 159,03-€ bezahlt.
Gruß Opc2
2. Inspektion am Mokka 1,4 T
unsere jährliche Inspektion war soweit
kaum angekommen und nicht warten müssen, war kleines Gespräch, was gemacht werden muß, mitunter hab ich Dankend seine angebotene Waschanlage gleich verweigert, unser Mokka wird Hand gewaschen und war sauber;
und versprochen war eine Mokka als Ersatz, schade, aber, dass es ein Meriva sein sollte, war ich etwas verlegen, wollte doch einen Mokka und vergleichen, es sollte anders kommen...
klar wir sind verwöhnt vom Mokka, aber da war erst mal die Rundumsicht, dies bin ich vom Mokka nicht gewohnt...
die angenehme Mittelconsole leicht geschwungen, ohne Versteck Niesche zum USB Anschluß, vom Schalthebel bis zum Infotainment, die Armlehne zum schieben wahr sehr angenehm das vermisse ich sehr am Mokka,
aber wir sind trotzalldem mit unserem Mokka sehr zufrieden er ist und bleibt ein Gutes Stück,
Inspektion ausführen 1,5 Std. 111,36
Bremsfllüssigkeit wechseln 0,30 26,12
Mietwagen 9,67
Filter Oel 13,05
O- Ring 1,01
Kompfilter 38, 14
BR. Flüssigkeit 15,59
Batterie am Schlüssel 4,69
Motoröl 4l 63,04
Mobil Servicecard ---
282,67
53,71
-------
336,38
jetzt könnt Ihr von der Auflistung sehen
was gemacht ~ berechnet wurde
LG. Dieter
Alles anzeigen2. Inspektion am Mokka 1,4 T
unsere jährliche Inspektion war soweit
kaum angekommen und nicht warten müssen, war kleines Gespräch, was gemacht werden muß, mitunter hab ich Dankend seine angebotene Waschanlage gleich verweigert, unser Mokka wird Hand gewaschen und war sauber;
und versprochen war eine Mokka als Ersatz, schade, aber, dass es ein Meriva sein sollte, war ich etwas verlegen, wollte doch einen Mokka und vergleichen, es sollte anders kommen...
klar wir sind verwöhnt vom Mokka, aber da war erst mal die Rundumsicht, dies bin ich vom Mokka nicht gewohnt...
die angenehme Mittelconsole leicht geschwungen, ohne Versteck Niesche zum USB Anschluß, vom Schalthebel bis zum Infotainment, die Armlehne zum schieben wahr sehr angenehm das vermisse ich sehr am Mokka,
aber wir sind trotzalldem mit unserem Mokka sehr zufrieden er ist und bleibt ein Gutes Stück,
Inspektion ausführen 1,5 Std. 111,36
Bremsfllüssigkeit wechseln 0,30 26,12
Mietwagen 9,67
Filter Oel 13,05
O- Ring 1,01
Kompfilter 38, 14
BR. Flüssigkeit 15,59
Batterie am Schlüssel 4,69
Motoröl 4l 63,04
Mobil Servicecard ---
282,67
53,71
-------
336,38
jetzt könnt Ihr von der Auflistung sehen
was gemacht ~ berechnet wurde
LG. Dieter
Hi mein Freund Dieter
habe deinen Beitrag hierher verschoben
Danke dir für die Aufstellung der 2. Inspektionskosten deiner Bohne
LG
dein Freund Obi
Hier ist meine erste Inspektion.Ich dachte es ist Teurer.
Hallo MOKKA FREUNDE!
Demnächst haben wir unseren MOKKA 2 Jahre und die 30.000 km Inspektion
ist fällig. Gibt es schon Preisinformationen darüber?
Herzlichen Dank für INFOS!
Hallo
1. Inspektion für 100 € . Öl habe ich mitgebracht
Gruß Longi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk