Ich wuerde auf jedenfall die Ovale Variante waehlen
Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka
-
-
Also das sieht schon nicht schlecht aus.
Wie ist allerdings der Klang nach dem Umbau?Ein kerniges, dumpfes, sonores Auspuffgeräusch oder eher schrill wie eine Karnevalströte?
-
Unter meinem Mokka hat auch seit einiger Zeit eine Gruppe A Duplexanlage von Friedrich Motorsport einzug gehalten
Cool Die will ich mir auch Holen wie hört die sich an , gibt es eine Sound probe ?
-
Endrohrvariante habe ich -85 bzw. -86 gewählt, also 2x70x85 oval jeweils rechts bzw. links abgeschrägt.
Hat mir optisch am meisten zugesagt.
Zum Sound kann ich leider nicht viel sagen da ich eben nen Diesel fahre da wird man auch nicht viel erwarten dürfen (leider) -
Hi,
habe mal eine Frage an alle FMS Duplex Fahrer mit 1.4L Turbo Motor. Hat einer von euch die 70 mm Anlage verbaut, oder fahrt iht alle die Gruppe A Anlage?
Wie hat sich der Klang der Gruppe A nach 1000Km, 2000Km verändert....wenn überhaupt.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten. -
Hi,
habe mal eine Frage an alle FMS Duplex Fahrer mit 1.4L Turbo Motor. Hat einer von euch die 70 mm Anlage verbaut, oder fahrt iht alle die Gruppe A Anlage?
Wie hat sich der Klang der Gruppe A nach 1000Km, 2000Km verändert....wenn überhaupt.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten.Ich habe eine komplette Friedrich Gruppe A Anlage drauf (Seit 2013 und 13000 km)
Der Sound ist Angenehm, nicht brüllend laut, wenn die Anlage Warm ist, dann Blubbert sie sehr schön beim Runterschalten.
Gruss Opc2
-
Brüllend laut sollte sie auch nicht sein, dezent aber eben ein wenig tiefer. Nicht racig, eher in Richtung (ganz vorsichtig ausgedrückt) V8.
-
Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.
Der Sound bei einer Edelstahlanlage kommt mit bis zu 5000Km erst richtig raus. Benzinmotoren sind dafür besser geeignet. Hier entsteht ein sonorer Sound. Bei Dieselmotoren wird man kaum einen Unterschied hören. Auch sind Benzinmotoren für eine Leistungssteigerung durch eine andere Auspuffanlage besser geeignet als Dieselmotoren. Fragt mich nicht warum, ich hatte mich mal vor Jahren in das Thema eingelesen, da ich unter meinem Astra TwinTop was verbaut hatte
Wenn ich jetzt die Bilder so sehe, gerade der Holländer, dann könnte ich mir das bei meiner Bohne auch vorstellen -
Der Motor bei der Bohne ist ein Turbomotor. Ob das lauter wird? Der Turbolader dürfte einiges an Schall-Energie schlucken.
-
Der Motor bei der Bohne ist ein Turbomotor. Ob das lauter wird? Der Turbolader dürfte einiges an Schall-Energie schlucken.
Gerade deshalb wird es was bringen
Gggfls. auch ein lauteres Turbopfeifen, war bei mir so