Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Bei 76.000km hat das Fahrzeug eine Laufleistung von rund 7.600km im Jahr was nicht wirklich viel ist. Wenn du aber 20.000 und mehr im Jahr fährst, Sommer wie Winter, lange Autobahn Touren wo er mal richtig heiß wird usw. geht es meistens doch schneller mit dem Verschleiß - zumindest was die Serie angeht. Meine Erfahrung bei Opel-Endschalldämpfer.


    Gruß Ronny

    Die 76000 auf 10 Jahre = 7600 KM im Jahr sind überwiegend Kurzstrecke.
    Da sammelt sich mehr Kondenswasser im Auspuff als bei 20000 KM im Jahr.
    Bei 20000 KM im Jahr verdunstet das Kondenswasser und wird herausgeblasen, (vor allem auf ner Autobahnfahrt) schneller als es sich bilden kann.


    Die rotzenden und tröpfelnden Auspuffe, sieht man z.B. immer wieder bei vor einem fahrenden Rentner, die 1x Monat zu ALDI fahren oder Sonntags mal zur Kaffeefahrt.
    Da laufen teilweise "Liter" raus. o_O
    Bitte das mit den Rentnern nicht falsch verstehen, mir tun die armen Rentner leid.
    Hegen und pflegen ihr Auto in der Garage, fahren kaum Kilometer auf die Uhr aber dann gammelt jedesmal der Auspuff durch.


    Unser 206cc steht das ganze Jahr draußen und wird auch im Winter gefahren (Salz und Splitt).
    Erfüllt also alle Faktoren um schnell durchzurosten, hält aber trotzdem.


    Mich würde nur mal eure Erfahrung mit dem Mokka Auspuff interessieren, denn irgendwo hier im Forum sah ich mal Bilder von ner total verosteten Anlage unter nen Mokka.


    Edit: Hier Rostiger Auspuff
    Kann doch nicht sein das der Auspuff nach so kurzer Zeit schon rostet?


    Aber jetzt...
    :btt:

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    2 Mal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()

  • Baracuda,


    habe heute eine Sendungs ID bekommen. Wird wohl nächsten Di oder Mi eintreffen. :D

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Du Glücklicher :thumbup: Da wirste sie ja früher haben hals ich ;)


    ich hingegen hab noch nix bekommen....nich mal ne Mail ;(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Rainer


    habe heute früh gesehen, das ich gestern 8| auch eine Mail um 15:19Uhr von FM bekommen hab. Wo die Versand ID drinne steht :thumbup:.


    mmmh, weiß aber noch nicht warum mir die app das gestern nicht schon angezeigt hat ?(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Vll habt ihr ja Glück und der Paketmann klingelt heute oder morgen noch bei euch. Wäre ja ideal zum Wochenende. :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Ich würde sagen....Gleichstand :thumbup:


    Es hat auch geschellt....nur nicht bei mir, sondern bei meinen Nachbarn :D


    Musste natürlich auch gleich mal alles auspacken ;)


    Ich finde die Verarbeitung bei deiner Anlage, sieht ein ticken Besser auf den Bildern aus, als bei mir....


    Ansonsten, 1a verpackt, ich hatte nur Knallfolie...was man damit noch so alles machen kann ....:whistling:


    Habe dieses We leider auch keine Zeit, aber der nächste freie Termin gehört der Anlage....

  • Schön das es bei dir dann auch geklappt hat. War wie Weihnachten die schönen Teile auszupacken. Ich bin von der Verarbeitungsqualität meiner Anlage sehr begeistert. :thumbup:

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Sag ich doch das das noch diese Woche kommt. Viel Spaß beim Einbau. Macht Spaß. Verarbeitung ist wirklich gut :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Brauche ich eigentlich eine neue Dichtung am Flansch des VSD? Oder ist da eine Metalldichtung, welche man noch nehmen kann?

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015