Der Diesel ist vom Aufbau her ja gar nicht soviel anders aufgebaut wie der Benziner. Also sollte er zumindest untenherum um einiges bulliger "blasen". Also so ähnlich wie meiner . Kannst dir ja mal den anhören: Mr. Beans Mokka
Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka
-
-
Ne Frage an die X Fahrer mit nem Friedrich-Endtopf:
Muss an der Originalheckschürze links herumgepfriemelt werden, damit das linke Endrohr Platz hat oder kommt das Endrohr so ungestreift unter der Heckschürze hervor ?
Danke schonmal vorab...
-
Du musst an der Stoßstange rumfriemeln.
-
Danke, Falke
Nun bin ich zwar handweklich nicht unbegabt, aber eher bei den "Holzwürmern" zu Hause....
Brauch ich, um dieses Ausschnitt zu erhalten, ne Flex, reicht die kleine Trennscheibe vom Drehmel, nehm ich ne kleine Eisensäge ??
Fragen über Fragen - vielleicht kann mir ja jemand gute Tips geben.....
-
Ich habe nur ein Messer genommen.
Mit einem Schweisdraht habe die Kontur festgelegt bzw von der anderen Seite abgenommen.
-
Ein Messer ???
Ist das Material so dünn ???Na, dann trau ich mir das auch zu
Die Idee mit dem Schweißdraht klingt gut - Danke !
Dann steht einer Bestellung wohl nix mehr im Weg....
-
Dünn ist es nicht aber weich. Mit dem Teppichmesser einige male entlangfahren und man ist durch.
Aber nicht viel Druck ausüben damit man nicht abrutscht. -
Herzlichen Dank für die Tips !
-
Du darfst nichts nehmen was schnell läuft oder schleift. Kunststoff schmilzt dann und verklebt gleich wieder. Nimm ne langsamlaufende Stichsäge.
So habe ich das gemacht:
-
Ne Frage an die X Fahrer mit nem Friedrich-Endtopf:
Muss an der Originalheckschürze links herumgepfriemelt werden
Ich würde es lieber fachmännisch machen, herumfriemeln sieht doch nur Schei..... aus!