Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Naja, in Ermangelung einer elektronisch geregelten Stichsäge werd ich wohl dem Tip von Falke folgen und den Ausschnit mit einem scharfen Teppichmesser ausschneiden - zumindest versuchen... :D


    Falls das nicht klappt, fahr ich ohne Auspuff nach Hagen.... :D

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Oh, ich würde nicht sagen das meine Öffnung schlechter aussieht als wenn ein "Fachmann" die gemacht hat

    Also bist du kein Friemler, sondern Fachmann. Andreas.
    Man muss sich nicht schlechter machen als Mann ist.


    Ich liebe die Leute die sich an alles ran trauen, es muss nach Fertigstellung aber aussehen wie vom Fachmann.
    Die mit zwei linken Händen und alles Daumen sollte es lassen.
    Ich könnte da Geschichten erzählen, Abend füllend. ;)

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Also, ich glaube, ein guter "Friemler" zeichnet sich dadurch aus, daß er sich an vieles, Neues heranwagt, auch wenn das Ergebnis nicht immer "fachmännisch" aussieht - das würde er auch nicht schaffen.....


    Man wächst mit seinen Aufgaben und ein Griff ins Klo gehört ebenso dazu wie mal ein Ergebnis wie vom Fachmann....


    Ich hätte gar nicht alles bezahlen können, wenn ich jedes Mal einen Fachmann hätte kommen lassen müssen...


    Man muss auch gewisse Abstriche machen - das lernt man im Laufe des Lebens....


    Ich hätte früher auch nicht gedacht, daß ich mal meiner Waschmaschinentrommel ein neues Lager einsetze - jetzt kann ichs... :D

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Ich kenne es aber auch anders.


    Meine Kollegen und ich, mussten mal mit von der Geschäftsleitung angepriesenden Fachmann zusammen arbeiten.


    Wir hatte bis zu dem Rausschmiss der Person, 2 Jahre warten müssen bis die Geschäftsleitung sich sein Gefriemel nicht mehr mit anschauen wollte.


    In was er Fachmann war wissen wir bis Heute nicht.
    Beispiel: Türverkleidungen hat er mit Sekundenkleber an die Tür geklebt weil er beim Abbauen die Haken abgerissen hatte. Es wollte nach kurzer Zeit niemand mehr mit ihm zusammen arbeiten, komisch warum nur?


    Da ich aus der Oldtimer-Restauration stamme mag ich kein gefriemel.
    Kann aber verstehen wenn man Geld sparen will oder muss, wichtig ist es das man mit seiner Arbeit im reinen ist. Also viel Spaß und Erfolg! :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich glaube, wir reden da etwas aneinander vorbei....
    Ich meine mit "Friemeln" nicht, irgendwas dahinzuklatschen - Hauptsache es funktioniert...


    Ich strebe auch danach, es so perfekt, wie es in meiner Macht/meinem Können steht - auszuarbeiten - aber manchmal fehlt da vielleicht die entsprechende Maschine oder Handwerkszeug - man kann ja nicht alles zu Hause haben....
    Da gilt es dann, zu "improvisieren" - damit erreicht man nicht die Perfektion eines Fachmannes - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen....


    Ich mache viele Reparaturen an unserem alten "Hexenhaus" selber - nicht weil ich den Handwerker nicht bezahlen kann, sondern weil es auch Spass macht, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden - wenn es dazu günstiger ist - why not ?


    Einzig ein Elektriker hat bei mir die Chance, einen Auftrag zu bekommen - mit Strom kenn ich mich überhaupt nicht aus und sicher soll es ja auch sein....


    Ansonsten hab ich nen Nachbar, der zwar nirgends Meister ist, dafür aber fast überall Geselle.... :D


    Wenn der mal sagt: Weiß ich nicht - kann ich nicht - dann muss nen Fachmann her.
    Kommt aber recht selten vor.... ^^


    Bevor es zu sehr OT wird:


    Wir können uns ja auf dem Mokkatreffen im nächsten Jahr weiter drüber unterhalten - ich muss mich nur noch anmelden... :P

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

    Einmal editiert, zuletzt von templeg ()

  • :btt:
    Danke


    Gruß
    Ulli