Braunfärbung der Reifen

• ich brauche mal die Schwarmintelegenz und zwar besonders die der passionierten vllt. sogar der professionellen Fahrzeugpfleger.
    Und zwar habe ich ein Problem mit den Reifen, die Dinger verfärben sich mit der Zeit bräunlich, das schaut mit schwarzen Felgen einfach sch. .ße aus.
    Warum ist das so und wie bekommt man das dauerhaft weg?

"Koch Chemie Plast Star silokonfrei" ^^

Ist auch sehr gut geeignet zur Pflege von Gummi, wie Tür- und Fensterdichtungen, sowie Reifen

"Reifen-Schwarz " würde ich nicht nehmen. Das sieht nach einiger Zeit auch wieder fleckig aus

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Das Problem habe ich sporadisch auch und soll angeblich am Rußanteil in der Gummimischung liegen.

Ich helfe mir damit: Endurance High Gloss Tire Gel

Sehr ergiebig, habe die grosse Flasche schon seit mehreren Jahren und gerade mal halb leer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Hab ich schon länger in Beobachtung. Ist so als würde der bräunliche Touch (gut so graubraun) von innen durch kommen.

@Gerdo ich verwende meist das "Wet Tyre" Spray von "No Touch" leider ist das immer nur sehr kurz haltbar nach knapp einer Woche kommt dieser hässliche Schleier wieder durch.

Zu meiner ersten Ausbildung als Kfz Mechaniker (gefühlte 100 Jahre her) hatte meine Lehrfirma in der Aufbereitung so ein geiles Zeug das nannte sich "Gummimilch" da hatten wir 20 ltr Kanister von. Das Zeug War richtig genial, einmal mit Schwamm oder Lappen aufgetragen und die Reifen waren schön tiefschwarz und blieben es fast ein Jahr.
    Leider gibt es das Zeug nicht mehr. Und ich habe leider bis heute keinen Ersatz gefunden.
    Das No Touch ist leider auch verändert worden, ist nicht mehr so gut wie früher.

Fotos bei diesem Wetter lasse ich mal besser, ich stehe nicht so auf Hagelgewitter im Freien

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• @MichaelIS und Herbert, super solche Tipps suche ich. Danke

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Das ganze Thema hatten wir schon, finde es aber auf Anhieb auch nicht.
    Meine Reifen wurden auch etwas bräunlicher, nachdem ich Felgenreiniger benutzt hatte....

Hat wohl was mit den heute üblichen Gummimischungen zu tun.

Edit:
    Ich "liebe" ja die Suchfunktion in Foren.
    Gebe ich oben "Reifen Farbe" ein, kommt die Meldung nix gefunden!
    Dann im "Experdemenü" das selbe, dann gibt es Treffer.....

Braunfärbung der Reifen

Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich "hasse" die Suche in Foren.......

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Braune Flanken der Reifen.

Habe mich mal in ein anderes Forum getraut und die haben auch das Problem,

wer will kann ja mal reinlesen.

http://www.motor-talk.de/forum…fen-flanken-t3234667.html

Gruß herbie45

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

• Eine Reaktion auf Reinigungsmittel kann ich ausschließen denn ich habe zum Reinigen der Reifen und Felgen höchstens mal ein paar Tropfen Spülmittel ins Wasser getan. ( Ferry Ultra )

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.