Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Hallo captain1949,


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben .


    Thema existiert bereits ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Das Thema gibt es hier irgendwo.
    Mußt du mal suchen.
    Hatte das am Anfang auch extrem, nach meinem Unfall, Hechschaden, kaum noch Wasser.
    LG Thomas

  • HI captain1949,


    Das wir der neue Trend :flash::flash: . Duschen am Mokka !! :whist::whist:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • vor allen Denkt man ab und zu nicht dran und dann ist es wieder mal geschehen :cursing:


    So ist es, und auch nach der Wäsche tröpfelt es gefühlte Std. nach. :dash:


    Geht wohl nicht besser.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hier sieht man den Grund: Die große Wanne in der Heckklappe


    [Blockierte Grafik: http://fenixws.bosab.se/Bilder/delart/C/675385_1_C.jpg]


    Geöffnet steht die Vertiefung leider so dass das Wasser nicht abfließen kann.

  • Ich bin zwar kein Warmduscher, aber hinterm Auto wollte ich auch nicht duschen, obwohl es gut für die Wasserrechnung wäre. :D


    Hallo Hans,


    auch mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich einen ordentlichen Schwall kaltes Wasser abbekommen habe - und das als absoluter Warmduscher :blush: .


    Gute Besserung für dich :luck: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Moin, moin,
    Wasser beim Türen öffnen, dass ist mir heute extrem aufgefallen.


    Als ich heute nach Dienstlich zuerst die Beifahrertür öffnete, ist mir aufgefallen das beim Öffnen der Tür aus dem Wasserablaufloch der Tür eine nicht unerhebliche Menge Wasser floss. Das habe ich dann bei den anderen Türen auch ausprobiert und siehe da, auch dort floss Wasser aus den Löchern.


    Nun sagt ihr bestimmt, ist doch normal, dafür sind die Löcher doch da. Die Löcher sind aber bei mir im geschlossenen Zustand der Türen durch die Türgummis verschlossen. Das würde heißen, wenn die Türen längere Zeit nicht geöffnet werden kann das Wasser nicht richtig oder gar nicht abfließen. Das ist wiederum bestimmt nicht förderlich in Bezug auf Korrosion. Bei Frost würde das Wasser gefrieren.....


    Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen?


    IST WOHL NORMAL, SIEHE H I E R


    Gruß vonne Küsteee
    Ulli


    .

    23. - 25.08.2024 MOKKA-Treffen in Friedrichshafen (siehe Rubrik "Treffen")

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Zitat

    Die Löcher sind aber bei mir im geschlossenen Zustand der Türen durch die Türgummis verschlossen. Das würde heißen, wenn die Türen längere Zeit nicht geöffnet werden kann das Wasser nicht richtig oder gar nicht abfließen. Das ist wiederum bestimmt nicht förderlich in Bezug auf Korrosion. Bei Frost würde das Wasser gefrieren.....


    o_Oo_Oo_Oo_Oo_O


    Dass ist ja totaler Käse! Da muss ich dir zustimmen. Nach 3 Wochen im Regen schwimmen dort bestimmt schon Fiche in der Tür ...!


    Fährst du damit mal zu Opel? Bin gespannt was die Sagen

  • Fährst du damit mal zu Opel? Bin gespannt was die Sagen


    Jo, das habe ich vor. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, schon morgen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Komisch nur, das es mir erst jetzt aufgefallen ist. :think:


    .

  • Mal dazu eine Frage:


    Ich fahre ja fast immer durch die Waschanlage da wird ja der Mokka

    am Schluss voll abgeduscht. Danach fahre ich sofort zum Saugen ,dabei sind alle Türen offen

    und es noch nie Wasser aus den Türen gekommen, außer dem üblichen aus der Heckklappe.
    Hab ich einen dichten Mokka ?


    Grüße Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014