Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

• Hab bei unseren Mokki auch festgestellt.Wenn ich nach den Waschen,das Auto nochmal mit den Gartenschlauch mit klaren Wasser abspritze und öffne alle 4 Türen kommt aus jeder Tür unten eine Menge Wasser raus.Deweiteren bekomm ich auch jedesmal von der Heckklappe eine kostenlose Dusche.
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muß ich wieder den FOH. aufsuchen und das Problem schildern. (War der Meinung das es normal sei ,das nach den Waschen ,an der Unterkante der Türen das Wasser ablaufen muß.)

• Also man staunt schon sehr , wenn man in ein trockens Auto steigt und beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre, Wasser rausläuft. :(
    Das passiert sowohl nach Autowäsche, als auch nach Regen.
    Wo kommt das her ?
    Kann es, wenn es länger im Regen steht , sich bis so weit hochstauen , dass es nach innen läuft ?
    Wie kann man dies verhindern ?

Ich bin so begeistert von Mokka, dass ich mich frage ob es nicht Mineralwasser ist :thumbup:
    LG MEMIL

• ist nicht zum Lachen gewesen X( , hatte das auch bei meiner ersten Bohne, wurde aber dann von meinen FOH Erledigt

ist nicht zum Lachen gewesen X( , hatte das auch bei meiner ersten Bohne, wurde aber dann von meinen FOH Erledigt

ist nicht zum Lachen gewesen X( , hatte das auch bei meiner ersten Bohne, wurde aber dann von meinen FOH Erledigt

Hallo Memil

LG
    Obi

Hallo Obi! Ich habe das Thema einmal mit Humor angepackt, aber natürlich hast du völlig Recht. Das ist keine Bagatellesache, sondern was Ernsthaftes.
    Das erinnere mich an einen Sharan, dass ich vor 10 Jahren fabriksneu beim Händer abgeholt habe, und auf dem Weg nach Hause ist mir die gesamte Beleuchtung (hinten links) samt Lichtergehäuse plötzlich in den Kofferraum geschwommen.
    Das mit dem Mokka scheint mir wirklich was problematisches ;( (auch wenn lösbar sein muss), ich bin dabei einen X zu bestellen und habe heute meinen Verkäufer angeschrieben. Was ich von ihm höre werde ich dann hier posten.
    LG, MEMIL

• Memil

wirst keine Probleme haben die Dusche vom Kofferraumdeckel ist Normal und nach der ersten unfreiwilligen passt man beim Schließen auf, bei meiner neuen kommt aber nicht mehr so viel runter, was geändert wurde eigentlich nichts sichtbares

das Wasser an den Türen, damals wurden Löcher unten im Gummi eingestanzt damit war das Problem behoben, bei der neuen sind die Löcher drin aber jetzt Serienmäßig

aber wie es mit dem Mokka X aussieht zwecks unfreiwilliger Dusche kann noch keiner so richtig beantworten

mit meiner jetzt seit April 7500 Km runter gefahren ohne Urlaubsfahrten habe ich nur Miniproblemchen die den ungebremsten Funfaktor nicht beeinträchtigen, aber wenn ich viel Geld hinlege dann sollte wenn möglich diese behoben werden, wenn nicht dann kann ich auch damit Leben

Mokka X kommt für mich jetzt nicht in betracht da ich ja eine neue habe

LG
    Obi

• Bei uns läuft bei Regen beim Türöffnen ordentlich Wasser aus den Türen. Die Öffnungen in den Türen sind aber frei. Die untere Dichtung am Holm drückt nicht dagegen. Sie drückt gegen die Kunstoffspritznaht. Wie ist das bei euch?

• Bei uns läuft bei Regen beim Türöffnen ordentlich Wasser aus den Türen. Die Öffnungen in den Türen sind aber frei. Die untere Dichtung am Holm drückt nicht dagegen. Sie drückt gegen die Kunstoffspritznaht. Wie ist das bei euch?

ganz genau so.

Alle Löcher frei - es regnet, Tür auf - Bach aus der Tür bzw. den Türen (alle vier)

• Habe auch bei meiner Bohne festgestellt ,das nach den Waschen beim öffnen der Türen,eine Menge Wasser heraus läuft. Habe bei Opel in Rüsselsheim angerufen, zwecks diesem Problem und keiner von diesen Technikern konnte mir eine Auskunft geben. Sie sagten nur, ich soll zum FOH gehen und dieses Problem ansprechen,Der Meister sagte, das ist normal, da die Scheibengummis nicht 100% dicht sind und das Wasser deswegen unbedingt nach unten ablaufen muss,(sonst irgendwann Rost) deshalb auch die Bohrungen.
    Meine Bohne hab ich im Dezember 2015 neu gekauft .

• Ja stimmt das muss so! :) Ich glaube ich habe ein Bild da kannst du es ungefähr sehen.Ich schaue mal nach dann schicke ich es dir!

Gruß Markus