Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

• @ deauville.LEO.
    @ pushmeaway2

Hallo, ihr beiden Neuen,

vorab von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum der Mokka-Verrückten.

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. :welc:

Toll wäre es, wenn ihr euch kurz (in entsprechendem Thread) vorstellen würdet.

Dann weiß man - ungefähr - mit wem man spricht. Ist für alle angenehmer.

• Servus Oberfranke pushmeaway2

erstmal Herzlich :welc:

auch wenn es der Falsche Thread ist zum Vorstellen

hatte es ja weiter diese Woche beobachtet und habe trotz unterschiedlichen Wetter wieder keinen einzigen Tropfen gefunden, irgendwo muss sich das Restwasser Sammeln das dann irgendwann abläuft

da mein FOH dieses Problem noch nicht gehabt hat soll ich es die nächsten Wochen weiter beobachten und Dokumentieren wann es auftritt, also bei welchen Situationen

LG

Obi

• Ich denke auch das es bei Frost, z.B. nach der Waschanlage dauerhaft zu Rost / Schäden kommen könnte....

Um das zu vermeiden, sind die Karosserie und alle korrosionsanfälligen laut Opel vollverzinkt und außerdem auch Lackiert! :D Da kann nichts rosten, auch wenn Kontakt mit Wasser vorhanden ist ;) Sonst dürftest Du ja nur bei strahlendem Sonnenschein fahren :thumbup:

• Als erstes bevor ich zum eigentlichen Grund komme möchte ich mich bei Helferlein bedanken der immer eine große Hilfe war wenn es um Probleme an unseren Bohnen ging.
    Leider hat Helferlein aus persönlichen Gründen ( mir sind diese bekannt ) das Forum verlassen.

Er hat mir 2 Infos mitgeteilt die von Opel an die FOH geleitet wurden, ich soll euch diese mitteilen.
    Eine Info betrifft das Wasserproblem hier mit den Türen, die andere betrifft das Problem mit der stinkenden Kupplung.

Doch nun zu den Infos von Helferlein:
    Der Hersteller hat wohl vergessen Löcher in die Gummis zu stanzen damit das Wasser ablaufen kann, diese Ablauflöcher sollen nun beim FOH in die Gummis gestanzt werden.

Bei all denen wo die Kupplung stinkt können zum FOH fahren wo dann der normale Innenraumfilter getauscht werden soll gegen einen Aktivkohlefilter.
    Der normale Innenraumfilter reicht nicht aus um Gerüche aus dem Motorraum herauszufiltern.

Zum Schluß möchte ich nochmals vielen Dank sagen an Helferlein, und :applaus: für deine Hilfe.

• Als erstes bevor ich zum eigentlichen Grund komme möchte ich mich bei Helferlein bedanken der immer eine große Hilfe war wenn es um Probleme an unseren Bohnen ging.
    Leider hat Helferlein aus persönlichen Gründen ( mir sind diese bekannt ) das Forum verlassen.

Schade, dass Helferlein nicht mehr dabei ist, aber er wird seine guten Gründe haben und das muss man natürlich respektieren! Danke Helferlein für Deine kompetenten Tipps und Hinweise!!! :applaus:

Der Hersteller hat wohl vergessen Löcher in die Gummis zu stanzen damit das Wasser ablaufen kann, diese Ablauflöcher sollen nun beim FOH in die Gummis gestanzt werden.

Damit wäre der Punkt dann auch geklärt! Super! :sa:

• Schade das Helferlein nun uns zum 2 mal verlässt :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:

aber auch ich Respektiere seine Entscheidung, was auch immer die Gründe sind

LG

Obi

• Schade das Helferlein nun uns zum 2 mal verlässt :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:

aber auch ich Respektiere seine Entscheidung, was auch immer die Gründe sind

dem kann ich mich nur anschließen.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Helferlein ist ein bitterer Verlust fürs Forum... es ist immer gut, einen aktiven User zu haben der direkt an der Quelle sitzt

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich habe gerade besagten Gummi (der an der Türe montiert ist) kontrolliert.
    Es sind rundherum gestanzte Löcher drin ; wobei dese Löcher sicher nicht dazu da sind, Wasser durchzulassen, sondern beim Schließen der Türe die Luft rauszulassen.
    Sprechen wir von verschiedenen Gummies? ?(

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "