Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen


  • Wie kriegt man das Teil ab ?
    Muß man dazu die Heckklappeninnenverteilung lösen ?


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Muß man dazu die Heckklappeninnenverteilung lösen ?


    Jo, da kommst Du nicht drum herum. Das ist auch nicht so einfach. Wie das geht kannste Du H I E R lesen. da ich die Verkleidung gerade ab hatte wollte ich mich auch um diesen Wasserfluß kümmern. Als ich dann gesehen habe wie es von innen befestigt ist, habe ich es sein gelassen. Die Blende ist geschraubt und zusätzlich noch mit diesen gelben Klips angeklippt, die leicht kaputt gehen und dann kanns teuer werden.


    .

  • Hallo @all,


    vielleicht wäre eine der Möglichkeiten einen generellen Ablauf für das Wasser in die Blende zu bohren.
    Ich ärgere mich auch jedesmal nach dem Autowaschen - alles trocken geledert - Heckklappe zu - Wasserdusche :devil2::devil2::devil2:

  • Löcher unter der Türe immer schön frei halten, Holzspeies oder so. die werden mit der Zeit Dicht.


    Gruß Pastor


    Beim Insignia sind unten an den Türen jeweils 2 Gummistopfen die eindringendes Wasser wieder ablaufen lassen. Die wachsen aber mit der Zeit zu, ich hatte da gefühlt 3 Liter Wasser in der Tür. Jedes Mal wenn ich die Tür zugemacht habe konnte ich das Wasser hören! Ich habe die Gummistöpsel entfernt.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • :gm: Tom, bei unserer Bohne wurden auch die Türdichtungen bearbeitet, es fehlten Aussparungen in der Dichtung. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • an den Türen jeweils 2 Gummistopfen die eindringendes Wasser wieder ablaufen lassen.


    Moin, in den letzten Beiträgen geht es hier aber um das Wasser hinter der Blende auf der Heckklappe. Dieses Wasser kann nicht in die Heckklappe gelangen, es sei denn die Dichtung oder die Befestigungen (Siehe Bild in meinem Beitrag 223) der Blende sind undicht.
    Das Wasser steht dann immer hinter der Blende. Irgend jemand von uns hat da auch schon einmal kleine Löcher reingebohrt, die es serienmäßig dort nicht gibt.
    Aber vorsichti beim Bohren!!! Hinter der Blende laufen Leitungen.....


    .

  • Moin,
    da mir meine Augenärztin für etwa 10 Tage ein Fahrverbot erteilt hat, fährt meine Frau z.Zt. unseren Dicken. Gestern Abend wollte sie noch etwas in den Kofferraum tun und kam wieder, wie ein begossener Pudel. Ist es Euch auch schon aufgefallen, daß sich in der Heckklappe, bei Sauwetter, extrem viel Wasser sammelt, welches beim Schließen selbiger sich über den dahinter Stehenden mit einem großen Schwall ergießt? Mir ist das auch schon passiert und deshalb passe ich jetzt immer besonders auf. Ich fahre seit 2000 Fahrzeuge mit großer Heckklappe( meistens Opel), aber bei keinem war es so extrem.
    Ich bin zwar kein Warmduscher, aber hinterm Auto wollte ich auch nicht duschen, obwohl es gut für die Wasserrechnung wäre. :D


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner