Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • ,dabei sind alle Türen offen
    und es noch nie Wasser aus den Türen gekommen


    Hmmm :think: Wie gesagt, mir ist es heute auch zum ersten mal aufgefallen, nach 1,5 Jahren. Das Böhnchen stand wagerecht und es war bestimmt schon wieder 3 Stunden nicht mehr am regnen. Wenn es schon länger so wäre, wäre es mir bestimmt schon früher aufgefallen oder leide ich an einer seltenen Krankheit....... :starts:


    Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mal zum FOH fahren.


    .

  • Also meine Bohne ist auch an den Türen dicht. :thumbup: ( nach d. Waschstrasse ). Nur an der Heckklappe gibt es die Dusche :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei meinr Bohne wurden Löcher in die Dichtungen gestanzt, es gab eine Verbesserung von Opel.


    Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

  • Schau mal post 54

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Auch die Türen meiner Bohne (5/2015) sind perfekt dicht. Auch nach der Waschanlage kommen da nur kleine Tropfen raus. Alles im grünen Bereich :thumbup:
    Denke Opel hat das wohl mal etwas verändert und Löcher ins Gummi gestanzt


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Schau mal post 54


    Danke Pastor,
    da sieht man mal, dass auch wir Moderatoren nicht immer alle Beiträge kennen und auf eure Hinweise angewiesen sind.


    Werde morgen mal gucken ob ich die Löcher habe oder ob sie vielleicht nur verdreckt sind.


    .


  • Schade, dass Helferlein nicht mehr dabei ist, aber er wird seine guten Gründe haben und das muss man natürlich respektieren! Danke Helferlein für Deine kompetenten Tipps und Hinweise!!! :applaus:

    auch von mir an unseren damaligen großen :boss: einem lieben Mitglied


    unserem "Helferlein" vielen Dank


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Beitrag 226


    Zitat

    Tom, bei unserer Bohne wurden auch die Türdichtungen bearbeitet, es fehlten Aussparungen in der Dichtung. :dash:


    Beitrag 77


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/k-bild5281v4szn.jpg]



    Zitat

    Ich habe eben mal meine Türgummis von unten angeschaut. Bei mir sind in den vorderen Türen jeweils 4 Löcher und in den hinteren Türen jeweils 2 Löcher drin.


    Zitat

    Wasserablauf an den Türen
    :whistling: Das Ablaufen des Wassers macht bei einigen Mokkas Schwierigkeiten. Dieser Umstand ist bekannt die Händler haben schon eine Anleitung zur Abhilfe. ( Nur sinnvoll für Fahrzeuge wo das Problem auftritt )

  • Moin, moin


    Sooo, ich komme gerade vom FOH und habe ihm den Fall geschildert. Dann hat er seinen Opel-Computer gequält und siehe da, es kam heraus, dass die Sache bei Opel bekannt ist.


    Es werden in die Gummis zusätzlich 6mm Löcher gestanzt. Zu verwenden ist eine Lochzange oder ein Locheisen. Nun braucht mein FOH noch das das passende Werkzeug......


    Ich frage mich, warum so etwas nicht gleich bei der Inspektion mitgemacht wird.


    .

  • Moin, moin


    ...Ich frage mich, warum so etwas nicht gleich bei der Inspektion mitgemacht wird.

    Hallo,


    weil man solche Sachen nur noch dann macht, wenn der Kunde damit Probleme hat und es persönlich anspricht. :D


    Gruß
    a-wing