Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

• Das ist ja das komische : Das Wasser steht , bzw. läuft innerhalb dieser Dichtung

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "

• Ausserhalb kommt das wie beschrieben durch die Spalte und ist normal. Das hatte ich bislang bei allen Autos so. Zur Innenseite (innen) sollte es trocken sein.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Türverkleidung abbauen und dann in die Waschanlage fahren bringst u.U. auch nichts, weil der "Verursacher" abgebaut wurde.

Da diese Problem sowohl auf Fahrer wie auf Beifahrerseite auftaucht kann es keien Zufall sein, sonderen müsste ein systematischer (Konstruktions-) Fehler sein

Also: demnächst Opelmeister fragen.

Ich war mit meinem MOKKA schon in der Waschanlage. Nach der Wäsche keine Wasserreste in den Türbereichen.
    Auch bei (starkem) Regen kein Wassereintritt, bzw. "Auslaufen" aus der Türen. Das solltest Du bei deinem FOH
    unbedingt prüfen lassen. Ein Konstruktionsfehler scheidet jedenfalls aus.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Da ist weder was kaputt noch ein Konstruktionsfehler vorhanden.
    Jedes Karosserieteil mit einem Fallfenster wird und kann nur mit der Fensterschachtleiste an der Tür abgedichtet werden, und diese sind nie zu 100% dicht egal welcher Hersteller.
    Das meiste Wasser wird von der Schachtleiste abgehalten und das was in die Tür dringt läuft durch die Ablauflöcher unten an den Türen wieder raus.
    Manchmal sammelt sich etwas Wasser und läuft dann erst beim Öffnen wenn sich der Winkel der Tür verändert aus den Löchern. Ein ganz normaler Vorgang.
    Nach innen ist die Tür durch eine Wasserabweisfolie die unter der Türverkleidung geklebt ist abgedichtet.

• Also ich weiß nicht genau wie das Wasser da hin kommt, aber es steht nach der Handwäsche immer reichlich zwischen dem Schweller und der unteren Türdichtung (karosserieseitig). Glaube aber nicht das das schlimm ist. Der Corsa hatte ja eine Dichtung weniger, deshalb vermute ich, das es da einfach besser ablaufen konnte. Viel schlimmer finde ich, das sich Wasser hinter der Fensterleiste sammelt. Wenn das man nicht über die Jahre zu Rost führt...

1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

• Das kann auch mit den Passungen (Einstellungen) der Tür oder mit einer NOK Montage der Türabdichtung zu tun haben. Dort ist eine sensible Stelle in Bezug auf Dichtheit. Sollte aber der FOH deines Vertrauens in Griff bekommen.

Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

• hi
    vieleicht sind da auch diese plastikverkleidungen an den türen schuld
    die sind bei meinem nicht press an der tür das wasser könnte sich dann unterhalb der türen sammeln :(
    ich hoffe das dem nicht so ist sonst ist der rost nicht mehr weit :(

wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

• Mir ist das mit dem Wasser auch schon aufgefallen.

Ich hoffe, dass da keine Spätfolgen davon getragen werden...

Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI schneeweiß
    Bestellt 11.01.13 - geliefert 18.05.13 - 10.000km 22.11.13

• Also ich hab mir das nochmal genauer angeschaut.
    Das Wasser, das beim Öffnen plötzlich runterläuft komm nicht aus dem Bereich innerhalb der Dichtungen.
    Dort war es Trocken.

Gestern Vormittag Autowäsche - nach ein paar mal Türen öffen hab ich das Auto in der Garage abgestellt.
    Heute morgen waren am Türrahmen unten in der Nähe der Dichtung (innerhalb der Dichtung) immer noch Wassertropfen.

Es sieht so aus, als ob beim Öffenen der Türe es aus der Dichtung selbst (da sind ja so kleine Löcher drin) oder aus den Fugen der Dichtung kommt.

Ich werde es weiter beobachten.

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "

• :cursing: Man sagt ja immer der Mensch ist lernfähig.
    Vermutlich, gehöre ich dann nicht dazu :)
    Es regnet, wie dieses Jahr schon öfter, hat die Heckklappe auf,
    schließt sie, und dann, wieder nass geworden :cursing:
    In der Vertiefung wo das Nummernschild angebracht ist sammelt sich das ganze Wasser,
    Wasser was sich mittlerweile auf der Heckklappe niedergelassen hat.
    Vieleicht liest das ja auch mal ein Dsigner von Opel,
    und macht sich auch über solche kleinigkeiten gedanken. :thumbup: