Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Ob es was gebracht hat mus ich das nächste mal schauen nach einem Regen oder der Autowäsche, kann ja auch gut sein das ich nicht an der richtigen Stelle gebohrt habe.
    Habe dort gebohrt wo ich dachte dort könnte es was bringen, falls nicht ist es nicht all zu tragisch da man die Löchlein ja nicht sieht und rosten kann ja auch nix.
    Der Händler hat gar nicht mitbekommen was ich gebohrt habe, so schnell war das erledigt.
    Bilder mache ich noch und stell sie ein.

  • Also an das mit den Löcheren hab ich auch schon gedacht - da sich - rein geometrisch - an der Tiefsten stelle der Nase keine Anlauf befindet, läuft das sich dort ansammelnde Wasser natürlich erst dann ab wenn die Türe geöffnet wird.


    @ Gruppe-B-Fan ,
    Wenn sich beim ersten Versuch keine echte Besserung einstellt, denke bitte daran , dass sich innen durch die Bohrung auch ein Grat gebildet haben kann.


    Bitte berichte was sich ergibt !



    Und für heimlich mitlesenden Opel-Konstrukteure : Ihr habt Euer Handwerk nicht gelernt ! :thumbdown:
    Und für die mitlesenden Opel-Mitarbeiter : gibts eigentlich Provision für Verbesserungsvorschläge ? ;)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Wegen der möglicherweise entstehenden Grate durch das Boheren im Innern müsste man die Leiste eigentlich vorher demontieren. Wenn man wüsste wie... Ich hätte außerdem beim blinden Bohren Angst, da ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung zu erwischen...

  • Nach dem bohren habe ich geschaut so gut es ging ob sich innen ein Grad vom bohren gebildet hat.
    Würde sagen so gut wie ich das sehen konnte das kein Grad entstanden ist.


    Was das blinde bohren angeht war und bin ich noch nie ängstlich gewesen, Bohrer angesetzt und los, ab dann gibt es eh kein zurück mehr.
    Wenn ich da ein Kabel erwischt hätte, spätestens dann hätte ich gewusst wie die Leiste abgebaut wird da ich ja dann an das Kabel gemusst hätte zwecks Reparatur. :D

  • Hallo Gruppe-B Fan


    dann bin ich auf Deinen Bericht und Bilder gespannt :thumbup:


    Hoffe das damit unser Problem behoben wurde / wird


    LG
    Obi

  • Und für heimlich mitlesenden Opel-Konstrukteure : Ihr habt Euer Handwerk nicht gelernt ! :thumbdown:
    Und für die mitlesenden Opel-Mitarbeiter : gibts eigentlich Provision für Verbesserungsvorschläge ? ;)


    @ Mokka-ND


    Hier im Forum gibt es viele gute Worte, Sätze, Anmerkungen, doch Dein Kommentar (s. Zitat) ist momentan mein Favorit. Spitze - echt gut, echt richtig - treffend. :thumbup:

  • Foto von den Bohrpunkten und ob es was gebracht hat würde mich auch brennend interessieren!


    Wenn man wüsste, wie die Plastikkante abgeht, würde ich es ja eigentlich eher mit Abdichten versuchen ...


    Hi, Andi,


    Abdichten wäre nach m.E. die schlechtere Alternative. Wenn da trotzdem ein paar Tröpfchen Feuchtigkeit eindringen, fängt es garantiert an zu verrotten.
    Diese unsichtbaren Löchlein (nur der sie gebohrt hat weis das es sie gibt) sorgen für Ablauf und Belüftung. Ich warte noch auf den Ergebnisbericht.
    Mein Akku ist voll und ein scharfer Bohrer liegt bereit!


    Grüße aus dem Ruhrgebeat, Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Gruppe-B wird mir gleich mal Bilder von seinen Wasserbohrungen per Whatsapp schicken, damit ich sie hier hochladen kann ... Bald sind wir schlauer was diese Löcher angeht. :thumbup:

  • Hier die Bilder von Gruppe-B Fan, der leider arbeiten muss und die Fotos deshalb nicht selbst hochladen kann.


    Er hat noch ein 3. Loch in die Mitte der Leiste gebohrt. Alles weitere dann direkt von Gruppe-B Fan.

  • Autotest-jüwe


    • Ich fuhr in strömendem Regen eine längere Strecke - angehalten - Heckklappe auf - NIX


    • Der Mokka stand im Regen - starkem Regen - Heckklappe auf - NIX


    • Waschanlage - Heckklappe auf - NIX


    Habe ich das für mich unübliche große Glück, einen Mokka ohne "Wassersammelleiste" erhalten zu haben oder hat man werkseitig was geändert?