Ich hatte euch ja Bilder versprochen von den Löchlein die ich in die Plastikleiste gebohrt habe.
Da ich heute arbeiten muss aber die Bilder nicht vergessen wollte habe ich die Bilder schnell mit meinem Handy gemacht und die per
whats app an andi_wi geschickt.
Er war so nett und hat die Bohrungen gekennzeichnet und die Bilder dann hier eingestellt damit ich es nicht vergesse.
Danke dafür Andreas.
Nun möchte ich aber noch was dazu schreiben ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich habe noch ein drittes 3mm Loch gebohrt genau mittig in der Leiste unterhalb des Opel Logos.
Anschließend habe ich mit dem Wasserschlauch gut 5min. Wasser übr die gesamte Heckklappe laufen lassen.
Dann habe ich die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen um zu sehen ob immer noch so wie vorher ein kräftiger Wasserschwall gelaufen kommt.
Es ist meiner Meinung nach weniger geworden, aber ganz weg ist es nicht.
Denke um dieses ganz abzustellen müsste man anstelle der 3mm Löcher dann 5 -6mm Löcher bohren, oder die Leiste mit 3mm Löchern durchsieben.
Aber dann würde man die Löcher sofort sehen wenn man die Klappe öffnet.
Ein Vorredner hat ja geschrieben das er dieses Problem nicht hat obwohl er längere Zeit im Regen gefahren ist und bei ihm kein Wasserschwall austritt.
Scheint auch wieder so ein Problem zu sein beim Mokka, der eine hat es der andere hat es nicht.
Darum kann ich auch nicht garantieren das bei euch das Problem auch weniger wird oder gar ganz verschwindet.
Also wer von euch Löcher in die Leiste bohrt, egal wo, kleine oder grosse Löcher, ob 1, 2, 3 oder 10 Löcher, alles auf eigenes Risiko und keine Garantie von mir das dass Ptoblem beseitigt ist.
Gruss Stefan
Gesendet von der Schaff mit Samsung Galaxy