Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Sorry, Bild hatte ich vergessen einzugeben ; jetzt müsst es da sein . 8)


    Ja das mittlere Loch ist fast an der tiefsten Stelle - von außen jedenfalls .
    Falls sich innen nicht irgendeine verdeckte Erhehbung befindet.
    Schlimmstenfalls befindet sich innen eine Art Gitter, was die Lochbohraktionen in Richtung Zufall bringt.


    LG


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ach diese meinst du, werde mal nach schauen wenn ich Zeit habe.
    Werde den Rat von Mokka-ND natürlich annehmen und aus der Leiste keinen Schweizer Käse machen, schaue mir das wie er geschrieben hat auch mal an, sollte da nix dahinter sein werde ich dort noch eine ( Probe ) Bohrung vornehmen.

  • Was ich gerade gefunden habe ist eine nackte Heckklappe. Da sieht man zumindest mal, wo Löcher für die Befestigungen sind...


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzE3WDk2MA==/z/KXcAAOxyRhBSwwmb/%24_20.JPG]

  • Wäre es nicht möglich den Übergang zur Chromleiste, wo das Wasser ja wohl eintritt, mit einer feinen Spritze und farblosem Sanitärsilikon auszuspritzen?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe Heute meine Türdichtungen mit der 3111 vom FOH ausführen lassen. Es ist die innere Dichtung.


    Die Dichtung muss raus Löcher stanzen und wieder einbauen. Zeit ca 2 Stunden.


    Zur Leiste Heckklappe, ist Lt. Meister von Opel so gemacht, dass abstand zur Heckklappe ist. Opel hatte schon Fahrzeug wo diese Leiste ganz an der Klappe war,


    hat dann den Lack abgescheuert, und dann Rost. Löchlein bohren hat ihn nicht so angesprochen, da müssen wir wohl mit der tröpfelnden Leiste Leben.


    Der Meister musste diese 3111 erst von Opel anforder!!!!!! Danke Forum,es ist schön dass es dich gibt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • [quote='Gruppe-B Fan',index.php?page=Thread&postID=48807#post48807]Ist mir auch schon aufgefallen das nach einer Autowäsche oder nach einem Regen wenn man die Heckklappe öffnet und wieder schließt ein richtiger Wasserschwall ( bei meiner Bohne ) links aus der Plastikleiste austritt.
    Ob das bei meiner Bohne was mit der extremen Feuchtigkeit im Innenraum was zu tun hat / haben kann weiß ich nicht.


    Ich weiß nur eines. das ich das Drypack jetzt nach dem trocknen erst wieder 2 Tage im Auto habe und dieses ist schon wieder richtig richtig feucht / nass.



    Hallo Gruppe-B Fan,
    hab die gleichen Probleme, echte Nässe im Auto, Scheiben beschlagen von innen ab ca. so 5 Grad und drunter beim anlassen, ( sogar der Innenspiegel )
    und dauert ewig, trotz Klima und Temperatur auf Hi und auf Scheibe gestellt, bis sie frei sind.
    Wasse aus der Heckklappe wie von einigen beschrieben kommt bei mir ebenfalls.
    Hab jetz mal nen Hygrometer eingelegt. Heute Früh 74% Luftfeuchtigkeit. Ob das Normal ist?
    Solltest Du was über deinen FOH erfahren kannste ja mal Bescheid geben.
    Selbst werde ich wohl nächste Woche mal vorbei fahren.
    Gruiß F.

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • @ Mokkadriver


    Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch.
    Was die Luftfeuchtigkeit betrifft, also wie hoch die ist habe ich noch nicht gemessen, werde mir aber auch ein Hygrometer besorgen und mal schauen wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei mir ist.
    Laut OH ist aber alles dicht und kein Wassererintritt zu sehen / finden.
    Die Bilder stammen von letztem Samstag als ich auf der Autobahn bei Regen unterwegs war.
    Ich war auf der Autobahn unterwegs und die Scheiben beschlugen schlagartig bzw. waren richtig nass.
    Waren nicht mehr frei zu bekommen selbst mit voll aufgedrehter Heizung und Gebläse auf Stufe 6.
    Musste auf einen Parkplatz um die Scheiben dann frei zu machen.
    Und so wie auf den Bildern zu sehen sind die Scheiben aber auch wenn der Mokka geparkt ist und das Wetter wie von dir beschrieben.

  • Ist ja echt heftig. Würde ich bei 4 Leuten aus dem Schneeregenspaziergang die verschwitzt sind, vielleicht noch mit Hund verstehen. Bei mir funzt das alles super, sogar mein Corsa Frauchen war begeistert von der Wirkung des Entfeuchtens als wir beide nass und verschwitzt nach dem Spazieren los gefahren sind.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ja Gerd das ist tatsächlich heftig.
    Wenn ich auch durchnass gewesen wäre hätte ich ja es auch noch verstehen können das die Scheiben stärker und schneller beschlagen, aber das hier ist ja nicht mehr normal.
    1x hatte ich die Bohne ja nun schon deshalb beim OH, werde da wohl nochmal hin fahren müssen und dem mal Dampf unter den Allerwertesten machen.
    Wenn der das Problem nicht löst werde ich wohl auf Wandlung bestehen.


    Vielleicht kann mir Andi da ja irgendwie weiterhelfen und Tipps geben etc.