Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch.

    Das ist ja super heftig und gehört in die heutige Auto-Generation nicht mehr hinein.
    Ist denn wirklich alles richtig eingestellt?
    Klappt es mit der korrekten Luftzufuhr?
    Reagieren die Lüftungsgitter auf die Umstellung?
    Funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei?


    Ich bin wirklich entsetzt ...

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Ich bin gerade noch auf eine Idee gekommen... ausgehend von einem der russischen Videos die im Netz kursieren....


    Gruppe-B: Du hattest doch mal gesagt, dass sich bei Dir in der Reserverradmulde Wasser ansammelt. Könnte das eventuell von einem undichten Schlauch für die hintere Waschdüse können? In einem der Russenvideos spritzte da nämlich auch Wasser an allen möglichen Stellen aus der Verkleidung, nur nicht da wo es sollte....


    Das wäre aber auch die allerletzte Idee, wenn sonst wirklich alles dicht sein sollte.

  • @ Andi_WI


    Danke !!!!!!!!
    Bin zwar morgen unterwegs, hoffe aber das ich nicht so spät nach Hause komme.
    Melde mich bei dir wenn es nicht zu spät wird, ansonsten nächste Woche.


    @ Cheholtie


    Eingestellt ist alles richtig, Klimaautomatik habe ich nicht sondern nur die manuelle Klima die aber funktioniert.
    Dass einzigste was vielleicht nicht richtig funktionieren könnte wäre die Umluftschaltung.
    Aber ob die umschaltet zwischen Außen oder Innenluft hört man ja heute nicht mehr, früher als es nur die Schieberegler dafür gab hat man noch gehört wenn die Klappe geöffnet oder geschlossen wurde.

  • Hallo, es gibt für den Mokka eine Abhilfe. Habe heute im Technische Service Information gelesen dass es eine Abhilfe gibt. Beanstandung: Wasser sammelt sich im Schwellerbereich. Ursache: Fehlende Ablauflöcher in den Türdichtgummis. Im Fall einer Kundenbeanstandung zusätzliche Ablauflöcher in alle Türdichtgummis einarbeiten. Grüsse Klaus


  • Servus


    das ist wirklich Heftig


    das ist ja Sauna Pur ( bezogen auf die Feuchtigkeit ) das kann nicht normal sein


    Beschlagen tun meine auch aber nur Beschlagen und nicht Wassertriefend sind dann aber gleich immer wieder Frei, nur wenn ich bei Nassen Wetter meine Bohne draußen stehen habe und die Luftfeuchtigkeit zu Hoch ist brauch die Scheibe ca. 3 Minuten bis sie Frei ist


    wie sieht es mit der Dichtigkeit vorne an der Scheibe aus ?


    eventuell ist hier das Problem


    LG
    Obi

  • andi_wi


    Der Spritzwasserschlauch für die Heckscheibe müsste OK sein.
    Wenn ich die Waschanlage hinten betätige kommt ein kräftiger Wasserstrahl aus der Düse und spritzt auf die Scheibe.
    Wenn der Schlauch kaputt sein sollte dürfte das ja nicht so sein, es sei denn der Schlauch hätte ein Mini Mini Loch.


    obi


    An der Frontscheibe ( am Rand wo verklebt mit Karosserie ) habe ich schon geschaut und gefühlt, alles trocken und nichts zu sehen das da Wasser eintritt.
    Wenn da Wasser eintreten sollte dann kann es nur sein das es am A-Säulen Bereich oder unten wo das Amerturenbrett an die Scheibe ansetzt eintritt.
    Und da kann man nicht hinschauen da das Amerturenbrett den Scheibenrand unten verdeckt, ebenso sind die A-Säulen durch Verkleidungen verdeckt.
    Das ist dann eine Sache für den OH, aber angeblich ist alles OK da ich die Bohne ja schon mal da hatte wegen dem Problem.
    Werde mir heute morgen wenn ich kaufen fahre auch mal einen Luftfeuchtigkeitsmesser kaufen um sehen zu können wie feucht es in meiner Bohne ist.

  • Ähm eine ganz Blöde Idee wie schaut es zum einen mit dem Ablaufbehälter hinter der Spritzwand aus, da wo der Innenraumfilter verbaut sein müsste. Wenn da drin Wasser steht weil der Ablauf im vorderem Kotflügel dicht ist, kann das über die Lüftung in den Innenraum gelangen.
    Zweite Idee, wie schaut es mit der Zwangsbelüftung, meist in den C- Säulen aus? Die Klima jagt ja meist mehr Luft rein als Sie abzieht und dieser Druck tritt meist durch die Membram in der C-Säule aus. So sollte es sein. Genauso sollte diese Membran nur in eine Richtung Flüssigkeitsdurchlässig sein. Sollte!!


    Ach so, günstige und zuverlässige Hygrometer findet man im Zoohandel beim Terrarienzubehör. Exoterra und Lucky Reptile sind recht vernünftg.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Boden ist absolut trocken, Abläufe sind alle frei.
    Wurde von mir ( gelernter KFZ Mechaniker ) alles schon nach geschaut, und nochmals zusammen beim / mit OH.
    Egal wo die Feuchtigkeit sonst her kommt, das ist Sache vom OH das rauszufinden, ich werde die Bohne nicht komplett zerlegen.