Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

• Moin Moin!

In meinem noch Astra-J kenne ich dieses Problem auch nur zu gut mit den beschlagenen Scheiben. Ich habe es bisher in diesem Winter so gemacht, dass ich die Automatik ausgeschaltet habe und die Umluftklappe immer auf auf. Seitdem habe ich viel weniger Probleme mit beschlagenen Scheiben. Vielleicht hilft es euch auch bei euren Bohnen.

Gruß
    Mario

Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera

Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

• Moin, Gruppe-B.

Irgendwie habe ich heute Nacht von einem Mokka geträumt, bei dem man die Scheiben wischen konnte wie mal wollte aber die sofort wieder beschlagen waren...

Irgendwie kam ich dadurch aber dann auch eine Idee: Wenn ja im Innenraum so viel Feuchtigkeit bei Dir ist, muss die ja erst mal raus. Sonst schließt Du die Feuchtigkeit ja immer ein. Hast Du eine Möglichekeit, den Mokka mal 1-2 Tage mit offenen Türen irgendwo auslüften zu lassen, damit die Feuchtigkeit mal komplett aus dem Innenraum rauskann?

lg Andreas

• Oder wenn das mit den offenen Türen/Fenstern nicht machbar sein sollte, vllt diese Entfeuchterboxen, ein paar mehr über Tage in den Wagen stellen. Ich meine die Teile mit den Granulatkissen drin.
    Wenn da so zwei drei drinne sind kann die Feuchtigkeit dadurch schon erheblich reduziert werden.
    Ich vier von den Teilen in der Garage und die helfen gut.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Moin Andi,

Leider habe ich diese Möglichkeit nicht, bin seit eh und je Laternenparker.
    Das komische ist ja nur wo kommt diese hohe Feuchtigkeit her frage ich mich.
    Der Boden vorne wie hinten ist ja wie man so schön sagt pups trocken.
    Und ich bin ja mit diesem Problem nicht alleine, gibt ja noch ein Mitglied ( Name fällt mir gerade nicht ein ) der das selbe Problem hat.

• @Gruppe B Fan
    Verflixt.
    Tatsächlich stellt sich die Frage wo kommt die Feuchtigkeit her?
    Hatte ja schon mal versucht meine Ideen mitzuteilen, wegen den Abläufen, dem Wasserkasten und der Zwangsentlüftung in der C Säule. Damit wollt ich dir nicht zu nahe treten sondern helfen.
    Versuche wirklich mal ob die Sperre in der C Säule richtigherum eingebaut ist. Das hatte von einem Bekannten der Wagen mal, da waren diese Feuchtigkeitssperren/Membrane falschherum eingebaut und die Feuchtigkeit konnte nicht raus.
    Nachdem seine Würgstatt die C Säulen komplett freihatte haben die das erst gesehen.
    Nach dem richtigen Einbau und der Trockenlegung war das Problem behoben.

Eine Frage noch, hast du Schiebedach?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• bulldog2601

Habe auch 2 von diesen Entfeuchterkissen im Auto, die sind spätestens alle 2 Wochen vollgesaugt mit Wasser / Feuchtigkeit.

:sea: Verdammte Hacke...

Membran falsch rum .. naja soll auch Südkoreaner mit zwei linken Händen geben ... mittlerweile denke ich, sollte man auch diesen Ideen nachgehen, denn das kann ja wirklich nicht normal sein.

Ich denke mir aber immer noch einen Knoten ins Hirn: Auf welchem Weg um alles in der Welt kommt diese Menge Feuchtigkeit INS Fahrzeug??? :think:

• Hmmm, Teppich vorne hinten soll trocken sein.
    Schiebedach weiß ich nicht ob es drin ist. Bei Schiebedach könnte der Ablaufschlauch in der A Säule rechts zu kurz sein oder auch ab sein. Dann müsste allerdings der Fußraum vorne rechts nass sein. Zumindest unterm Teppich.
    Membran Zwangslentlüftung verkehrt herum, dann würde Luftfeuchte nicht rauskommen und sich in Polstern und Teppichen fest.
    Frontscheibe könnte undicht verklebt sein aber dann muss vorne Wasser stehen.
    Hmmm, ganz blöde Idee, könnte iwie Wasser im Heizungs/Lüftungssystem reinlaufen/stehen und dann in der Verdunstung in den Innenraum gelangen und sich als Nässe absetzen. Der Wasserablauf Innenluftfilter ist ja schon ausgeschlossen und kontroliert worden.
    Wo kommt die Feuchte/Nässe her?
    Auch ich bekomme Knoten vom denken.

Sry, das war jetzt etwas lang

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

• Leider habe ich diese Möglichkeit nicht, bin seit eh und je Laternenparker.
    Das komische ist ja nur wo kommt diese hohe Feuchtigkeit her frage ich mich.
    Der Boden vorne wie hinten ist ja wie man so schön sagt pups trocken.
    Und ich bin ja mit diesem Problem nicht alleine, gibt ja noch ein Mitglied ( Name fällt mir gerade nicht ein ) der das selbe Problem hat.

Ein Gedanke wäre vielleicht noch eine Undichtigkeit beim Antennenfuß auf dem Dach.
    Falls dieser nicht richtig angezogen sein sollte, ist es theoretisch möglich,
    dass Nässe (Regen) ins Fahrzeuginnere dringt.
    Das wäre schnell zu überprüfen ...

VG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014