Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Schön das ihr euch auch solche Gedanken macht wo diese verflixte Feuchtigkeit her kommt.
    Aber macht euch nicht zu viele Gedanken und Knoten ins Hirn, nicht das ihr nicht mehr in der Lage seit vor lauter Knoten eure Bohne zu fahren.
    Ach so, Schiebedach ist keines drin, hatte vor Jahren mal ein Auto wo die Abläufe 1x zu und 1x ein Schlauch ab war.
    Da hab ich mir gesagt: Nie wieder ein Auto mit Schiebedach.

  • Auch ich bekomme Knoten vom denken.


    Ja mein Lieber, wohl wahr. Aber die Geschichte lässt einem nicht los. Ich wette, dass die Lösung des Problems so simpel sein wird, dass wir uns allesamt selbst in den Allerwertesten beißen können, weil wir da nicht drauf gekommen sind....

  • @ Cleholtie


    Danke für deinen Tipp.
    Du magst es nicht glauben, aber zu dem Zeitpunkt wo du hier deine Zeilen verfasst hast hatte ich diese Idee auch.
    Komme gerade vom nachsehen ob der Antennenfuss fest genug angezogen ist.
    Wie soll es anders sein, der ist fest und der Dachhimmel ist auch trocken.
    Shit, wäre ja auch zu einfach gewesen wenn es das gewesen wäre.
    Trotzdem nochmal danke das ihr euch auch Gedanken macht, hoffe eure Bohnen sind und bleiben davon verschont.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • Täglicher Report.


    Heute 19:00 , Außentemperatur 5 Grad im Auto 5,5 Grad , Luftfeuchtigkeit in der Bohne 68% , Scheiben frei.
    War aber ja auch heute bei uns den ganzen Tag trocken mit Sonnenschein.

  • Hallo Gruppe-B Fan


    natürlich hat sich Opel in Rüsselsheim Dein Problem schon zur Brust genommen oder ?


    meine das Ehrlich


    die haben doch Ihr Test Gelände und Prüfstände, da müssten die doch auf das Problem stoßen können


    mehr Technik, mehr Equipment, mehr Möglichkeiten, mehr wissen als ein FOH


    LG
    Obi

  • Hallo Obi,


    Das du es ehrlich und ernst meinst weiß ich und habe deine Antwort auch nicht böse aufgefasst.


    Meinst du das Opel wenn ich denen schreibe / anrufe und denen das Problem schildere die darauf reagieren und meine Bohne in ihren Versuchslabors oder Testgelände auf dieses Problem hin durchchecken ?
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich bin für die doch nur ein kleiner unwichtiger Wurm der seine Schuldigkeit getan hat indem ich einen Mokka bestellt und bezahlt habe.
    Wenn müsste der OH versuchen diesbezüglich da was in die Wege zu leiten.
    Aber ob der da so scharf drauf ist sich mit den Opelanern Obrigkeiten in Rüsselsheim anzulegen und darauf zu drängen das die sich in Rüsselsheim persönlich dem Problem annehmen.
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, werde aber Opel selber kontaktieren diesbezüglich und hören was die sagen.
    Fragen kostet ja bekanntermaßen nix, doch die Antwort die ich kriegen werde kenne ich heute schon die wohl lauten wird:
    Wenden sie sich an ihren OH vor Ort, der kümmert sich um ihr Anliegen / Problem.



    Trotzdem nochmal danke Obi für den Tipp / Hinweis.

  • Wären wir irgendein Promi oder eine Persönlichkeit, dann wäre aus Rüsselsheim der Vorstand höchst persönlich bei mir zuhause erschienen und die hätten meine Bohne Huckepack nach Rüsselsheim getragen um die Ursache zu finden.


    Aber wie ich eben schon schrieb bin ich / sind wir kleine Würmer , Fische , Maden und darum ist das Opel selber vollkommen egal.
    Selbst wenn ich die Faxen dicke habe, auf Wandlung dränge beim OH und die Wandlung zustande käme, selbst dann ist es Opel egal da die den Mokka ja nicht zurücknehmen müssen sondern der OH.

  • @Gruppe B Fan
    Das ist so nicht ganz korrekt. Du glaubst doch wohl nicht, das der OH die volle Haftung für ein Produkt übernimmt was er nur verkauft/im Auftrag ausgeliefert hat. Der wird sich an den Hersteller also an Opel/GM wenden und den im Sinne der Produkthaftung vollumfänglich haftbar machen und sich das Geld was der dir erstatten musste von dort wiederholen.
    Was allerdings stimmt ist das es dem Hersteller im Einzelfall egal ist weil a dafür eine Produkthaftungversicherung existiert und b er das Fahrzeug aufbereiten und als jungen Gebrauchten verkaufen lässt als Schadensminderung.
    Da macht es wirklich eher Sinn dieses Problem öffentlich zu machen und sei es mit der "kompetenten" AB. Durch den auftretenden Imageschaden reagiert ein Hersteller eher auf den unprominenten Einzelkunden.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @Bulldog


    Doch, doch! Der Verkäufer - in diesem Fall der FOH - ist für den Käufer der Partner für alle Ansprüche aus dem Kaufvertrag. Also auch alle Ansprüche auf Mängelbeseitigung, Wandlung, Minderung, sind gegenüber dem FOH als Vertragspartner geltend zu machen. Inwieweit der FOH diese Ansprüche dann intern an Opel weiterreichen kann, ist eine ganz andere Sache, die hier aber für uns Käufer nicht interessiert.


    Wichtig ist immer: wer ist Vertragspartner? Das ist immer der FOH und nicht OPEL. Anspruchsgegner ist daher auch immer der FOH. Das Betrifft wie gesagt alle Ansprüche aus dem Kaufvertrage und auch die Sachmängelgewährleistung. Gewährleistung ist nicht die Garantie. Das wird gerne verwechselt! Garantie spricht der Hersteller aus und garantiert etwas. Wenn man also einen Anspruch aufgrund einer Garantie durchsetzen möchte ist OPEL direkt Ansprechpartner. Allerdings wird der Umfang der Garantie selten über den ohnehin gesetzlich bestehenden Mängelgewährleistungsanspruch aus dem Gesetz hinausgehen. Man hat hier grundsätzlich die freie Wahl, ob man seine Ansprüche auf Basis der gesetzlichen Gewährleistung oder auf Basis eines Garantieversprechens durchsetzen möchte.