Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

  • Mit dem Kauf meines Mokka`s habe ich mich nicht für einen Rennwagen - sondern für ein gemütliches,etwas höheres SUV-Modell entschieden - ich will ja nicht rasen sondern nur von A nach B kommen - ich finde die Motorenleistung ausreichend für mich - auch die Ausstattung läßt für mich keine Wünsche offen - aber es muß jeder selbst beurteilen - was gefällt und was nicht . Viele Grüsse,
    Mokka - Tirol

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Genau so habe ich mich auch für den Mokka entschieden. Ich musste mich auch entscheiden zwischen den Mokka und dem aktuellen Astra OPC.
    Da ich aber schon einen Sportwagen hatte habe ich mich für den Mokka entschieden. Ich mag das Gefühl auch nicht mehr, zu wissen dass zwischen den Asphalt und meinem Hintern nicht mehr als 10 cm Luft sind.
    Darüber hinaus würde es auch komisch aussehen wenn ständig ein Astra OPC auf der Autobahn nicht schneller als 140 km/h fährt.
    Der Mokka ist genau das richtige.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage


  • Hallo Mokki 503


    wie setzt sich der Verbrauch zusammen? Stadt, Land, Autobahn??? 7,5l ist schon super!!!
    Die Nissan Benziner sind säufer, der 1,6dci Diesel ist dagegen absolut top!!! Den hätte ich gerne im Mokka!!!!!


    LG

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Im Sommer geht da noch locker was nach unten :thumbup:


    Edit
    Vorausgesetzt wir erleben nochmal einen :sly:
    Wenn nicht hat sich die sache mit dem Allradantrieb rentiert. WIN WIN Situation.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von duke85 ()


  • Hallo Mokki 503


    wie setzt sich der Verbrauch zusammen? Stadt, Land, Autobahn??? 7,5l ist schon super!!!
    Die Nissan Benziner sind säufer, der 1,6dci Diesel ist dagegen absolut top!!! Den hätte ich gerne im Mokka!!!!!


    LG

    Der Verbrauch resultiert aus Stadt und Land . Wie geschrieben durch vorsichtiges Fahren und frühes Hochschalten + Start/ Stop also Eco Taste aktiv.

  • Vorsicht mit den Auto-Bild Artikeln, denn das ist ja eine VW-Zeitung.
    Wobei ich aber sagen muß, daß sich die Anti-Opel-Haltung der Schreiberlinge etwas gebessert hat, obwohl ich nicht weiß, ob die dann noch für Blid schreiben können.
    Ich denke auch, daß der Diesel eine gute Wahl ist, er hat sich bewährt und ist wesentlich besser als der 1.9 er - Vorgänger.
    Wenn immer was neues auf den Markt kommt, will man dies ja auch haben, doch eine Motorenentwicklung dauert etwas und ich kann nicht alle jubel Jahre ein neues Auto kaufen, weil gerade ein neuer Motor auf den Markt ist.
    Jeder sollte seinen Fahrstil finden und der Mokka ist nun mal keine Rennsemmel und wenn ich ehrlichsein soll werde ich ihn auch nicht im Gelände testen.
    Ich habe mich durch meinen Za4Ra so auf das hohe sitzen gewöhnt und brauche nun keine Familienkutsche mehr und da kam für mich der Mokka mehr als nur zur rechten Zeit und ich freue mich auf meinen kleinen starken schwarzen, der aber orange wird. :confu:


    Da ich mit meinem Za4Ra bisher nicht der Raser war, wird sich das auch mit dem Mokka nicht ändern, dafür habe ich den GTC zum austoben - mein Verbrauch bisher lag im Schnitt bei 5,7 ltr. und auf der Autobahn bei ca. 4,5 und ich bin auch kein Fahrer mit nem Hut in der Ablage - mal sehen wieviel Tassen Kaffee mein Mokka dann will... :thumbup:


    Grüße vom Thü - Ringer


    Falli

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()



  • Dieser Beitrag würde wunderbar unter "ADAC Betrug aufgedeckt" passen.


    Dem ADAC glaube ich leider nicht mehr viel.


    Schade um die "Gelben Engel"!


    Der Rest ist leider nur noch Lobby.


    Wer weis, wer weis, wie da die Gelder fließen.


    Ich habe mal Sambukka*s Beitrag aus dem Keller geholt. Eben genau wegen des Skandals, der sich da auftut.


    Frank aus dem Tal der Ahnungslosen.

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Den ADAC glaube nichts mehr Frank 57 seit dem 18.1.14 ist der Verein bei mir unten durch . :dno:


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Naja, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Bei einer Wahl einem Auto Stimmen mehr geben ist eine Sache, ein Autotest zu manipulieren hat ganz andere Dimensionen.
    Da werden bestimmt keine nachweisbaren Daten gefälscht. So blöd sind die nun sicher nicht.
    Wer sich ein Auto nach den persönlichen Eindrücken eines Testers kauft handelt schon mehr als leichtsinnig.
    Man kauft sich ja auch kaum ein Auto nur weil es im Prospekt gut beschrieben ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das Vertrauen in die Tests ist beim ADAC leider auch am Boden zerstört!


    Insgeheim will ich nicht ausschließen, dass beim ADAC bei Testberichten genau das gleiche Spiel gespielt wird bei z.B. bei der Auto Bild. Wer viel zahlt wird besser bewertet.


    Alleine der Verdacht, dass es so sein könnte ist für mich der Grund, warum die Testberichte vom ADAC für mich keinen Pfifferling mehr wert sind!

  • Hey, Berni,


    warte mal ab, was da noch so kommt.
    Ich habe schon mal kurz den Inhalt der WDR III, Servicezeit gepostet. War vor ein paar Tagen. Schau dir mal den Beitrag im, zB. Internet oder in diesem Smart TV an.


    Es ging unter anderem um den Opel Combo Test und Reifen eines namhaften Herstellers, der genau auf Absprache für den Test eine Satz perfekte Reifen lieferte. Und schwupps war er Testsieger.


    Wie gesagt, Pannenhelfer und Lobby sind zwei paar Schuhe.


    Ist ja fast wie in Amerika, der Sheriff nimmt den Gauner fest, zieht sich dann die Robe an und verknackt ihn dann nach belieben.


    Nicht für Ungut


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück