Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

• Frank57, sicher ist das ganze eine verfluchte Angelegenheit die auch ich verabscheue. Auch mich hat der ADAC enttäuscht.
    Das da getrickst (eschissen) wird und es auch in Zukunft nicht anders sein wird ist zu befürchten.

Selbst Probefahren ist nach dem Lesen der "Tests" ein muß. Das lesen hat dann halt nur noch die Funktion "kennenlernen und ersten Eindruck verschaffen".

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• es wurden leider auch schon beim ADAC tests manipuliert.
    Billigflieger aus Rumänien

ist doch klar das jetzt alles in frage gestellt wird.

• Zitat von »Sambukka«
    In der neuesten Ausgabe des ADAC Heftes 11 Nov. 2012 ist leider wieder mal ein negativer Bericht bezüglich der Motoren im Mokka drin.

Ich fahre seit nicht ganz 2 Jahren einen Astra Sportstourer Caravan 1,7 CDTI/ 130 PS...er geht ab wie nix, ist laufleise und fährt mit 5 l/100 km absolut sparsam. Ich fahre allerdings auch täglich Strecke und keinen Stadtverkehr. In unserer bestellten Bohne, auf die wir wegen "Rücken" umsteigen, ist der gleiche Motor. Wir haben nichts zu meckern, also keine Panik! :five:
    Gruß Elke

• Ich kaufe meine Autos nach meinen Geschmack oder für meinen Bedürfnisse .Und nicht wegen AB oder ADAC und was noch schlimmer ist von Leute zu hören das der Autohersteller ist besser als der andere das ist zum :weinen::weinen:

Vg,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hi,
    wir sind den 1.4T zur Probe gefahren, elastisch und flotter als unser damaliger Honda CR-V mit 150 PS.
    Jetzt haben wir den Diesel mit AT, ich bin nur begeistert mit welchen Druck der zur Sache geht. Obenrum ist natürlich irgendwann Schluss und es wird träge aber untenraus......einfach nur Fun :)

Übrigens konnte ich die Tage einen nagelneuen Diesel mit AT zur Probe fahren, Geräusch......müsste lügen wenn ich sage er wäre leiser; natürlch mit meinem Gehör.

• Hei Leute: Pfeift doch auf die Testberichte von Autoblöd und ADAC......sowieso von den Premiumherstellern gesponsert !!! :box: Spass muss es machen !!!! Und ich hab mächtig Spaß. :auto:
    1,4 Turbo 4x4 Edition espressobraun
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Solarprotect
    AGR-Sitz
    Intellilink CD 600
    Quickheat
    2-Zonen Klima

Jeder Tag ohne Mokka ist ein verlorener Tag im Leben !!!!!

• Das unterschreib ich so! Ich kann mich nun auch nicht beklagen. Sicher, nach oben geht immer was, aber mit dem kleinen Turbo ist man schon gut unterwegs. Man macht sich am besten selbst ein "Bild" davon.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Ich kann über meinen 1.4 Turbo nur sagen : Der macht Spaß und er geht ab. War schon mal kurz bei 195 km/h für einen SUV doch nicht schlecht, oder :?:

Einen Diesel mit 130PS habe ich mal Probe gefahren. Der hat auch ganz schön Power unter der Haube. :du:

Natürlich gibt es Autos die schneller sind und einen noch größeren Bums haben. Das wusste ich aber schon vorher, bevor der ADAC die Mokka Motoren getestet hat.

Ich brauche diese Art von Test's nicht. Ich suche meine Autos danach aus : Kann ich es mir leisten und macht er mir Spaß.

Da kann der ADAC schreiben was er will. Das die Autos aus Wolfsburg immer bevorzugt werden, liegt meiner Meinung nach an den Zuwendungen von VW.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

• In meinen Beiträgen habe ich den ADAC recht schlecht gemacht.
    Nun bin ich kein Mitglied mehr, ein Schutzbrief meines Autoversicherers deckt meine Belange günstiger und besser ab.

Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege bei dem ADAC für seine Hilfe bedanken.

1. Für die Artikel in grauer Vorzeit, Die "Gelbe Zitrone" für das schlechteste Auto.
    Kam für mich 1977 zu spät. Golf I vs Alfa Romeo Sud.

Erst wurde der Sud über den Klee gelobt, dann gab es für ihn die Gelbe Zitrone. Schnief, ich hatte den Sud.

2. Zwei malige Pannenhilfe mitten in der Nacht. Gebrochene Zündkontakte.
    Der Gelbe Engel baute neue Kontakte frei Schnauze ein. Beim Zündungseinstellen durch Bosch stimmten sie auf den Grad genau.
    Meine Hochachtung!

3. In den 80ziger Jahren verlieh der Auslandsschutzbrief einem wie mir das Gefühl der Sicherheit.
    Vor allem auf den langen Fahrten bis nach Spanien mitten in der Nacht.
    Das kostenlose Kartenmaterial für Fernreisen war hervorragend.

Die Zeiten ändern sich und hiermit auch die Ansprüche. Und auf Beschiss reagiere ich aus beruflichen Gründen besonders allergisch.

Grüße in die Mokkagemeinde

Frank

Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück