Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

  • ADAC......sollte eher AUVWC heißen..... Audi VW Club.
    Solche Berichte sind MÜLL.
    Die Verkaufszahlen des Mokka belegen eine andere Geschichte!
    Es können sich nicht alle Kunden von Opel irren.
    Mein Mokka ist eine Raubsau. Und die blöden Gesichter derer die ich Berghoch stehen lasse sind ein Genuß!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Autotest und ADAC......da lach ich doch!! :sa44:

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • @ Bandito,


    wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.


    Das soll jetzt aber nicht heißen das der ADAC die Wahrheit sagt.


    Für mich sind die Mokka Motoren spritzig und schnell genug. ( 1.6er weiß ich nicht. Noch nie gefahren )

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • habe bei meiner ersten Probefahrt den 1,4 gefahren und war da schon von der Spritzigkeit überrascht


    auch mein Diesel hat einen Gute Spritzigkeit und steht den 1,4 in nichts nach


    für mich sind beide Top und ausreichen mit PS bestückt.


    LG
    Obi

  • Korrektur: siehe dB-Angabe weiter unten.
    Update: Ergänzungen zur Reduktion möglicher unterschwelliger Suggestionsabsichten des Verfassers


    Zuerst sprach uns die Optik vom Mokka an, dann die Tests und Berichte im
    Internet, dann der erste Eindruck vor Ort beim FOH. Zum Schluss sollten
    Probefahrten klären, welcher Motor gekauft wird.


    Die Ernüchterung setzte schlagartig ein:


    Der 1.4T 4x4 zog keinen Hering vom Teller [im unteren Drehzahlbereich], erst bei hohen Drehzahlen kam Dampf. Dann allerdings heulte der Motor recht laut und nervig [im Gegensatz zu einem Diesel]. Also nach kurzer Testfahrt wurde der 1.4er wieder zurückgegeben. [mir ist schon der Unterschied zw. Diesel und Benziner klar :-)]


    Der 1.7er Diesel (allerdings mit AT) zog wie erwartet im unteren Bereich schön satt an und beschleunigte sehr gut. Allerdings wurde auch hier der Innenraum mit mannigfaltigen störenden, nervenden und unangenehm lauten Geräuschen überflutet. Ich denke, es war ein Zusammenspiel aus AT, Diesel und Winterreifen, hinzu kamen noch oftmals Windgeräusche von den Seitentüren/-spiegeln.


    Die Messung bei 130 km/h auf der BAB ergab im Mittel hohe 95dB, bei 160 km/h sogar 105dB! [Diese Angaben sind falsch! Es lag ein Messfehler vor!] Nach ca. 10 Minuten konstant lauter Beschallung zurück im Stadtbetrieb hatte ich das Gefühl, ich hätte einen 2-Stundenflug hinter mir. Absolut stressverdächtig.


    Eigentlich müsste ich jetzt einen Schlussstrich ziehen und einen Kauf des Mokka ablehnen. Mein Meriva-A 1.7CDTI fährt ruhiger und leiser; nicht viel - aber immerhin (130km/h-85dB, 160km/h-95dB). [Diese Angaben sind falsch! Es lag ein Messfehler vor!]


    Ist der Mokka als Diesel immer so laut, auch wenn ein MT verbaut ist? Hier fehlen mir leider Vergleichsmöglichkeiten. Oder lag es an den Winterreifen auf 16" Stahlfelgen (Conti) und fährt er mit Sommerreifen und 17/18"er leiser?

    [neue Probefahrt durchgeführt: ich bin begeistert]

    Einmal editiert, zuletzt von MarMic () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur


  • Hi MarMic


    Ich Weiß nicht ob Du überhaupt einen Mokka willst oder doch lieber einen Rennwagen mit 500 PS


    die 140 PS sind vollkommend ausreichend für den Benziner


    und eine Frage zur dB


    bist Du mit einen Messgerät im Mokka gesessen ? oder nur am Handy rumgefummelt wehrend der Fahrt


    wenn Du einen Leisetreter suchst musst Du Dir ein E-Auto zulegen


    wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man auch eines und das bei allem


    Sorry schon mal im voraus für meine Harten Worte


    LG
    Obi

  • Guten Morgen MarMic,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum der Mokka-Freunde.
    Hast ja gleich mal einen "netten Einstieg" gewählt.
    Da nicht jeder im Forum mit einem Dezibel-Gerät im Mokka umherfährt,
    um Dir die Fragen zu beantworten, empfehle ich Dir,
    verschiedene Mokkas Probe zu fahren.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014