Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

  • Hmm,jedem seine Meinung.


    Allerdings hätte das Ding keines neuen Themas bedurft.


    Gibt dazu schon ausreichend Plattform, z.Bsp. hier:


    Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man sich hier für seine Meinung rechtfertigen muss.


    Habe ich durch meine Meinung jemanden implizit beleidigt? Scheint so; denn sonst wären hier teilweise nicht diese Art von Antworten gekommen...


    ?( Manche Beiträge werden immer blöder!


    ...Auf Grund der db Messungen wird der Mokka immer zu laut sein, ich denke auch dann, wenn er still in der Garage steht...

    Ja bitte kauf dir keinen Mokka, das arme Auto!

    Und obwohl ich in meinem Text keine unterschwelligen Anspielungen und einen falschen "Ton" erkennen kann oder sogar falsche Beobachtungen/Messungen genannt habe, fühlen sich einige frontal angegriffen. Sorry, wenn dem so sei. Bitte lest noch einmal ganz sachlich die paar Zeilen.


    Ich wünsche mir auch kein E-Auto oder einen Rennwagen. Ich möchte einen (lauf)ruhigen und durchzugsstarken Motor in einem Neuwagen aus 2014, mit hoher Sitzposition, schickem Design und hochwertiger Ausstattung. Also ein Mokka. 8)


    Im Vergleich zu den häufig von mir beruflich gefahrenen Motoren/Wagen (Golf, Touran, Meriva, Astra, Insignia, Zafira, Oktavia, Superb, 1er, 3er, C180/200 und Quashqai - allesamt CommonRail- oder Pumpe/Düse-Diesel) war ich von der Lautheit wirklich erschrocken, um nicht zu sagen, ich konnte es nicht glauben! Sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.


    Daher vermutete ich, dass hier das Automatikgetriebe (MJ2013) in Kombination mit den laut laufenden Winterrädern zu dem Dröhnen geführt hat. Und es war wirklich ein Dröhnen!


    Aber da einige schrieben, dass ihr 1.4T leise und flott sei, werde ich diese Motorisierung noch einmal mit einem 1.7CDTI (MT, möglichst MJ2014) vergleichen und ebenfalls die für mich wichtige Lautheit messen. Mein Mokka soll nämlich auch häufig auf langen Autobahnstrecken zügig unterwegs sein. ;)

  • Richtig Probe fahren und auch mal andere Hersteller testen um vergleichen zu können! Ich fahre beruflich ein Polo 1,2 TDI mit ca. 90 PS ... Der nagelt richtig laut!
    Wie schon geschrieben ... Meine schwarze Bohne zieht wie Hanne!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • aber trotzdem wurde das thema mit zu lautem motor schon häufig gepostet und bedarf keines weiteren fred


    jeder empfindet laut bzw. leise anders ich kann mich trotz das meine mokka schon 12/2012 zugelassen wurde nicht über die lautstärke beklagen.
    ich bin nicht taub! meine mama hat mich testen lassen (frei nach sheldon cooper :D )


    wenn du die suchfunktion genutzt hättest, würdest du auch feststellen das sich bezüglich dämmung schon nachgebessert wurde.


    Diesel; Dämmung

  • wenn du die suchfunktion genutzt hättest, würdest du auch feststellen das sich bezüglich dämmung schon nachgebessert wurde.


    Diesel; Dämmung

    Hatte ich bereits gelesen. Auch die vielen Posts bei den Motorenvergleichen. Zum Schluss hatte ich ein gutes Thema, wo es richtig gut gepasst hätte, konnte aber nicht selber meinen Beitrag verschieben.

  • Servus MarMic,


    ich habe den 1,7 CDTI, Model 2014, und kann nur sagen: "Es ist kein Vergleich zum Model 2013. Bis 150 km/h hör ich meinen kaum."


    Teste also mal ein Model 2014 und Du wirst positiv überrascht sein.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • habe das Thema jetzt mal hierher verschoben


    meine das es hier besser passt ( Motoren Lautstärke, Motoren Spritzigkeit ) ;)


    @ MarMic


    habe trotzdem das Gefühl bei Deinen Thread das du eine Rennmaschine die ein Leisetreter ist suchst, da bist Du bei einen SUV an der falschen Suche


    bei mir im Büro ist es wesentlich Lauter als mein Mokka Innen Fahrgeräusche hat


    Schau mal auf meine Signatur was ich Fahre


    LG
    Obi

  • Hi Gaberl,


    meiner ist Baujahr 2013 aber ich kann da nichts verstellen gegen den 2o14 den habe ich schon 2x als Leihwagen gehabt und was soll ich sagen kein Unterschied. :thumbup:


    Der Gräuschpegel ist halt immer noch ein Diesel :bye:


    LG
    Wolly :wink:

  • Hallo MarMic,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.


    Es ist natürlich Dein gutes Recht, Dich frei zu äußern. Auch wenn einige Forumsmitglieder nicht Deiner Meinung sind, sollten
    doch alle den Anstand wahren, und Deine Messergebnisse sowie Dein Empfinden bezüglich der Motorenlautstärke nicht gleich
    in der Luft zerreißen.


    Ich bin auch nicht ganz Deiner Meinung, was den Anzug des 1.4 T-Motors angeht, aber ich werde Dich deswegen nicht angehen.
    Ich kann Dir nur vorschlagen, noch weitere MOKKAs mit verschiedenen Motorisierungen zu testen. Dann wirst auch Du bestimmt
    Deine Traum-Bohne finden. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau