Ist die Marke Opel noch zu retten?

  • Es ist wirklich schade, dass nichts in Sachen Öffentlichkeitsarbeit passiert und Opel wie ein graues Mäuschen durchs Leben läuft und vor dem Kater flieht. Dabei wäre das überhaupt nicht nötig. Ich wäre sicherlich früher auf Opel aufmerksam geworden, wenn man mehr auf sich aufmerksam machen würde. Durch Zufall habe ich den Mokka gefunden, mich mit der Materie beschäftigt (worüber ich nun froh bin).
    Es hängt soviel davon ab...das der Opelblitz wieder blitzt... Andere machen viel Lärm um nichts und hier stellt man sein Licht unter den Scheffel. Das nehme ich mal als Quintessenz aus den letzten Beiträgen für mich mit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Ich bin gespannt!


    Den Opelservice habe ich ja nun seit vielen Jahren nicht mehr benötigt (außer aktuel meinen FOH). Ich hoffe auch hier, dass ich ihn nicht mehr wieder erkenne (den service). Die Erinnerungen an damals sind nicht die besten.
    Allerdings gibt es auch aktuell eine Autohauskette, deren Namen mit D anfängt (zumindest in Berlin) die meiner Meinung nach Opel immer noch keinen Gefallen tut (auch im Verkauf nicht). Da habe ich mich als Kunde sehr schnell wieder verabschiedet.


    Einen letzten Satz von mir zum Thema: Der Fisch fängt zuerst am Kopf am zu stinken!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • :wow: :klasse: :danke: :app:
    Eure Beiträge haben solche Aussagekraft


    Hoffe das diese Beiträge auch von der Marketing Abteilung bei Opel gelesen werden


    auch ich wurde schon gefragt warum Opel Du weisst doch nicht ob es die Marke nächstes Jahr noch gibt, Lächelte und Sagte dann wisst Ihr ob Ihr euch eure Audi`s, BMW`s, ect. nächstes Jahr noch Leisten könnt bei diesen Preisen


    Muss auch gestehen das ich bis vor 10 Jahren obwohl schon einige Opel Modelle hinter mir wegen dem Schlechten Image mir gesagt hatte Ne ein Opel kommt mir nicht mehr ins Haus, da hast Du ja nur Probleme


    Ich wurde eines Besseren Belehrt, die anderen Autos von Verwandten, Freunden und Bekannten hatten bis auf ein paar Ausnahmen genauso viele, ja teilweise mehr Probleme, angefangen mit der Elektronik, Rost, bis hin bei einen Neuwagen mit 3 Motorschäden innerhalb von einem Jahr und das bei einer Teuren Marke


    seit 2003 bin ich wieder Opel :vic: und das ohne größere Probleme und werde es bestimmt bleiben


    Danke Opel für Deine zuverlässigen Autos die Du mir beschert hast :ver:


    LG


    Obi

  • Auf Grund des Imageschadens war mein Mann (früher war er totaler Opel-Fan) erst gar nicht überzeugt, nach langer Zeit wieder einen Opel zu kaufen. Und dass der Mokka in Korea gebaut wird, machte die Sache nicht besser. Wir waren leider damals von meinem Astra (Baujahr 1992) enttäuscht, der nach 2 Jahren bereits in den Hohlräumen sandgestrahlt werden musste. Und das wo der Vorbesitzer (wir haben ihn 1jährig gekauft) sogar noch extra hat eine Hohlraumversiegelung machen lassen, die war jedoch nur punktweise aufgebracht worden. Trotzdem habe ich den Astra insgesamt 9 Jahre (gern) gefahren. Jetzt mit dem Mokka hoffen wir natürlich, dass Opel doch aus den Fehlern von damals gelernt hat, was die Qualität betrifft.


    Zur Öffentlichkeitsarbeit bzw. Werbung für z.B. den Mokka kann ich nur sagen, dass es uns vorkommt, dass hier in der Vorharz-Gegend der Mokka irgendwie "versteckt" wird. Beim Opel-Händler stand nur ein Mokka und der hatte einen Preis von ca. 28.000,-€. Das schreckt ja erst mal potenzielle Kunden gleich mal ab, zumindest habe ich mich erschrocken. Zu DM-Zeiten hat man da umgerechnet noch was drauf gepackt und hat z.B. nen neuen Audi A4 Avant dafür bekommen. Aber kann man wohl nicht mehr vergleichen mit den heutigen Preisen. Zur Probefahrt bin ich nach Sachsen-Anhalt gefahren, weils mit dem 1.6-Motor hier gar keinen Mokka gab. Beim anderen Händler dort kann man ne 1/4 Std. um den Mokka herumlaufen, ohne dass es einem Verkäufer auffällt...In der nächstgrößeren Stadt (Niedersachsen) steht ein Mokka beim Händler eher unter "ferner liefen" in 2. Reihe und beim anderen tagelang ohne Preisschild...Keine Ahnung, wie sich dann die Bestellzahlen ergeben...Gekauft haben wir meinen Traum-Mokka im Ruhrgebiet, weils hier keinen vergleichbaren gab.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokkania ()

  • Hoffe das diese Beiträge auch von der Marketing Abteilung bei Opel gelesen werden

    Glaube ich nicht! Ich hatte schon mehrere , sehr angenehme Telefonate, mit Mitarbeitern aus dem Kundendienst in Rüsselsheim. Während der Gespräche antwortete man auf meine Frage, ob man sich auch in die einzelnen Opel-Foren reinlesen würde: Nein! Absichtlich nicht, weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zur Öffentlichkeitsarbeit bzw. Werbung für z.B. den Mokka kann ich nur sagen, dass es uns vorkommt, dass hier in der Vorharz-Gegend der Mokka irgendwie "versteckt" wird. Beim Opel-Händler stand nur ein Mokka und der hatte einen Preis von ca. 28.000,-€. Das schreckt ja erst mal potenzielle Kunden gleich mal ab, zumindest habe ich mich erschrocken. Zu DM-Zeiten hat man da umgerechnet noch was drauf gepackt und hat z.B. nen neuen Audi A4 Avant dafür bekommen. Aber kann man wohl nicht mehr vergleichen mit den heutigen Preisen. Zur Probefahrt bin ich nach Sachsen-Anhalt gefahren, weils mit dem 1.6-Motor hier gar keinen Mokka gab. Beim anderen Händler dort kann man ne 1/4 Std. um den Mokka herumlaufen, ohne dass es einem Verkäufer auffällt...In der nächstgrößeren Stadt (Niedersachsen) steht ein Mokka beim Händler eher unter "ferner liefen" in 2. Reihe und beim anderen tagelang ohne Preisschild...Keine Ahnung, wie sich dann die Bestellzahlen ergeben...Gekauft haben wir meinen Traum-Mokka im Ruhrgebiet, weils hier keinen vergleichbaren gab.

    Das ist es was ich auch meinte! Das passierte mir in einer großen Autohauskette mit "D" am Anfang auch. Ich wurde irgendwie zweitrangig behandelt! Ungefähr so: Man, Schon wieder ein Kinde der einen Mokka kaufen will... Als es dann doch zu Terminvereinbarung kam, versetzte man mich, ohne Vorinfo... Das schreckte mich zunächst ab. Ich machte mir die Mühe und begab mich in ein anderes Autohaus. Ist ja in Berlin kein Problem.
    Ich finde : Opel sollte sich endlich wieder typenreine Häuser leisten, nicht versteckt hinter andere Marken... und sich wieder auf Kunden freuen. Da ist noch viel zu tun!
    Bei meinem jetzigen FOH machte ich da ganz andere Erfahrungen, da spürte ich, dass er mir was verkaufen wollte, den Mokka nämlich!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich bin erschrocken wie oft sich die hier gemachten Aussagen decken. Das gibt es doch gar nicht, fast jeder Kunde merkt dass da was nicht stimmt und tut sich scheinbar zu wenig.


    Manchmal habe ich den Eindruck: "Es gibt viel zu tun. Lassen wir´s sein."


    Opel Chef Naumann ist ja jetzt bei Twitter. Vielleicht sollte man ihm sagen er soll auch mal hier reinschauen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Opel Chef Naumann ist ja jetzt bei Twitter. Vielleicht sollte man ihm sagen er soll auch mal hier reinschauen.

    Ich folge ihm bereits auf Twitter! Wenn es sich ergibt, werde ich es bestimmt tun. Das sollten recht viele tun!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Glaube ich nicht! Ich hatte schon mehrere , sehr angenehme Telefonate, mit Mitarbeitern aus dem Kundendienst in Rüsselsheim. Während der Gespräche antwortete man auf meine Frage, ob man sich auch in die einzelnen Opel-Foren reinlesen würde: Nein! Absichtlich nicht, weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne.


    Ich weiß, dass Mitarbeiter von Opel "von Berufs wegen" auch in diversen Foren "ein Ohr auf die Schiene legen".


    Zu der Aussage:"...weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne".


    Objektiv (urteilen) kann man nur, wenn man sich auch die "Gegenseite" anhört. Richtig?

  • Ich weiß, dass Mitarbeiter von Opel "von Berufs wegen" auch in diversen Foren "ein Ohr auf die Schiene legen".


    Zu der Aussage:"...weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne".


    Objektiv (urteilen) kann man nur, wenn man sich auch die "Gegenseite" anhört. Richtig?

    Das ist unsere Ansicht! Ich kann nur wiedergeben, was man mir auf meine Frage antwortete. Es war ja die Aussage von einem Kundencenter-Mitarbeiter. Nun hat ja Opel sehr viel mehr Mitarbeiter als nur diese. Viele werden bestimmt das "Ohr auf der Schiene" haben, wie Du sagst. Es wäre wünschenswert und logisch!


    Ich kann auch die Aussage nicht bewerten, ob man sie unkritisch als gegeben nehmen kann.
    Ich hatte sie zunächst geglaubt. Würde nicht ansonsten vielleicht schon längst einiges anders laufen?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ist wirklich interessant das sich hier so viele Erfahrungen mit Opel decken. Auch ich finde mich hier absolut wieder, angefangen bei den Erfahrungen mit der schlechten Qualität in der Vergangenheit. Bei mir war es mein Vater der mit seinen Opel Fahrzeugen in den 1980/90er Jahren sehr viele Probleme hatte und der mich für total bescheuert hält das ich mir einen Opel zulege. Aber da sieht man auch wie schwer es ist ein versautes Image wieder ins positive zu drehen. Bis hin zu den absolut furchtbaren Händlern. Hier im Bergischen ist es auch eine grosse Kette nur bei uns fängt sie mit A an. Ich habe meine Bohne deswegen nicht bei mir in Wuppertal bestellt, und habe erst in Köln einen Händler gefunden der in der Lage war ein vernünftiges, freundliches Verkaufsgespräch mit Probefahrt zu führen. Die Werkstätten eben dieser großen Kette haben auch einen miesen Ruf bei meinen Freunden, Arbeitskollegen und auch die Bewertungen im Internet sprechen für sich. Da auch die Nachbarstädte von eben dieser Kette "betreut" werden kaufen viele lieber ein Fahrzeug einer anderen Marke. Aber unterm Strich ist alles von GM abhängig.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2