Opel Mokka und Kältemittel R1234yf

  • ... bei mir ist R134a eingefüllt :thumbup:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • In der aktuellen AB steht zum Thema "Killer-Kältemittel":


    Diese Autos kommen heute mit R1234yf:


    Chevrolet Malibu
    Hyundai i30
    Kia Ceed
    Kia Sorento
    Subaru XV
    Toyota GT86 / Subaru BRZ


    Diese Autos wurden zeitweise mit R1234yf geliefert:


    Lexus GS
    Mazda CX-5
    Toyota Prius / Prius Plug-in


    ------------------


    Da der Opel Mokka da nicht dabei ist, kein Killer-Kältemittel!

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Das hat mir Opel mal geschrieben:


    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail mit der Frage zum Opel Mokka.


    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass in unserem neuen Opel Mokka das FCKW-freie Kältemittel 1234yf zum Einsatz kommt. X(


    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022


  • Also nach meiner Erfahrung bekommt man von Opel alles, nur keine kompetente Antwort. Entweder eine sinnlose, eine falsche, kopierte Textblöcke oder gar keine. Ich hatte mal angefragt wie die Fahrleistungen vom 1.7 CDTI eigentlich wirklich sind, weil man überall andere Zahlen bekommt. Die Antwort war ich solle ihnen meine Telefonnummer geben, damit sie mich anrufen können. Oder ich sollte anrufen. Das hab ich dann auch gemacht - die Nummer war falsch. Der Rückruf kam auch nie...

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • ich weiß nicht ob Ihr schon über die Probleme mit dem neuen Kältemittel für Klimaanlagen gehört habt.


    Mercedes weigert sich derzeit das neue Kältemittel zu verwenden, da es sich bei Undichtigkeit am heißen Motor entzünden könnte und die Karre dann einfach abfackelt.


    Anscheinend ist der Mokka nicht betroffen, da er das alte Kältemittel verwendet.


    Ich habe aber sicherheitshalber mal bei Opel schriftlich nachgefragt, welches Kältemittel in unserem Mokka verwendet wird.


    Sobald ich Antwort habe, werde ich darüber berichten.


    link: http://www.spiegel.de/auto/akt…rwendet-was-a-877062.html

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Ist gut,wenn du da mal fragst...aber mal den Teufel nicht an die Wand!
    :glask:
    Lg.

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡