Lackfehler

  • Moin,


    habe ja heute meine Mokka als Jahreswagen vom Händler geholt. Leider ist mir zu Hause auch beim einräumen aufgefallen, daß um die Kofferraumklappe innen der Klarlack fehlt. :spinn: Mittlerweile habe ich hier gelesen, daß das "normal" ist. :spinn: Ich fahre seit 1992 Opel und es ist das erste Fahrzeug, wo das so ist. Also manchmal muß man denken, die haben sie nicht alle. Das man auf so eine plumpe Art Kosten einsparen will, finde ich absolut unpassend. Klar ist die Klappe meistens zu. Aber wie bescheiden sieh das aus, wenn man die Klappe öffnet. Ich werde mal unseren ortsansäßigen Lackierer fragen, ob man das nachträglich noch mit Klarlack bearbeiten kann und was das kostet. Jedenfalls sieht das so Sch....e aus. :lol:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich werde mal unseren ortsansäßigen Lackierer fragen, ob man das nachträglich noch mit Klarlack bearbeiten kann und was das kostet. Jedenfalls sieht das so Sch....e aus. :lol:


    Berichte bitte mal, wie es bei Deinem Lackierer ausgegangen ist und was der Spaß kostet.


    Das gleiche wird Dir auch bei der Motorhaube auffallen.


    .

  • Das gleiche wird Dir auch bei der Motorhaube auffallen.

    Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Aber die Motorhaube mache ich vielleicht 3-4 Mal im Jahr auf, den Kofferraum aber täglich. :spinn: Werde demnächst mal beim Lackierer vorbei fahren..

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Tja, jetzt wird gespart - koste es, was es wolle..... (und seien es die Kunden, die dann wieder mal weglaufen..... manche lernen es eben nie...... aber Hauptsache, die Dividende stimmt :boss: )

  • Moin,


    habe ja heute meine Mokka als Jahreswagen vom Händler geholt. Leider ist mir zu Hause auch beim einräumen aufgefallen, daß um die Kofferraumklappe innen der Klarlack fehlt. :spinn: Mittlerweile habe ich hier gelesen, daß das "normal" ist. :spinn: Ich fahre seit 1992 Opel und es ist das erste Fahrzeug, wo das so ist. Also manchmal muß man denken, die haben sie nicht alle. Das man auf so eine plumpe Art Kosten einsparen will, finde ich absolut unpassend. Klar ist die Klappe meistens zu. Aber wie bescheiden sieh das aus, wenn man die Klappe öffnet. Ich werde mal unseren ortsansäßigen Lackierer fragen, ob man das nachträglich noch mit Klarlack bearbeiten kann und was das kostet. Jedenfalls sieht das so Sch....e aus. :lol:


    Gruß captain1949

    Die Aktion bei einem Lackierbetrieb, wird nicht billig und wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, könntest Du es selber machen.
    Dazu müßtest Du es entweder im Frühjahr wenn es wärmer ist machen, oder einen beheizten Raum (Garage etc.) haben.
    Was notwendig ist, bekommst Du in einem Baumarkt in der Abteilung für Farben und Lacke.
    1-2 Rollen Klebeband (ca. 19mm) kein Krepp, sondern das mit einem glatten Rand. Dann die dünne preiswerte Folie, die man zum Abdecken beim Malern braucht und eine große Sprühdose Klarlack. Wenn es mehrere Sorten gibt, beraten lassen, was für diesen Zweck richtig ist.
    Den hinteren Rahmen, innen gut waschen und trocknen lassen. Danach mit einem flusenfreien Lappen (z.B. Leinen) und Waschbenzin, die zu lackierenden Flächen gut reinigen. VORSICHT, keine schärferen Lösungsmittel verwenden, damit könnte man eventuell den Basislack anlösen.
    Mit dem Klebeband, die Randzonen der zu lackierenden Flächen mit einem Streifen vorkleben. Für die kleineren Flächen, wie Heckdeckelverkleidung, kannst Du Zeitungspapier zum Abdecken benutzen. den Rest des Fahrzeuges mit der Folie abdecken.
    Auch, wenn ein Klarlack keine Pigmente hat, Dose gut schütteln und 2-3-mal dünn vornebeln. Zwischendurch an den abgedeckten Flächen mit dem Finger prüfen, dass der Klarlack nicht mehr nass ist, sondern einen leichten Kleber hat. danach flächig lackieren, aber NICHT zu dick auftragen, weil der Klarlack in der Dose recht dünn ist uns es zu Läufern kommen könnte. Man braucht nicht unbedingt den Hochglanz, deshalb nicht zu viel auftragen.
    Im Prinzip, für jemanden der geschickt ist, kein Hexenwerk.
    Ich werde die Aktion wie oben beschrieben, im Frühjahr durchziehen und werden dann auch ein paar Fotos einstellen.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Moin Herby,


    ist eine gute Idee mit der Anleitung. :thumbup: Habe nur einen Carport und deshalb sind diese Arbeiten z.Zt. nicht möglich. Ich habe aber einen Bekannten, der eine frei Werkstatt hat. Vielleicht kann ich mich da im Frühjahr mal einnisten und die Sache durchziehen. Aber erst im Frühjahr wegen der Temperaturen. Halte uns bitte auf den laufenden, wenn Du es gemacht hast. Danke für die Idee. :thumbup:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

    Einmal editiert, zuletzt von opc2 ()

  • [quote='opc2',index.php?page=Thread&postID=121754#post121754]Hallo Leute,


    Habe heute meinen Mokka bekommen!!


    Aber!!
    Mit Fehlerhafter Lackierung Staubeinschlüsse und Orangenhaut in den Türen.


    Wird die Qualität von unserer Mokkas immer schlechter?


    Ich denke das war mein letzter Opel.


    Ich hab die Faxen dicke! Aber so was von!
    .........................................................................................................


    Ist natürlich echt ärgerlich. Aber das gibt es nur eines : Reklamieren, machen lassen und gut ist.
    Denke das kann nicht das einzige Kriterium sein um JA oder Nein zu einer Marke zu sagen. Wenns danach geht, hätte ich schon nach einem Jahr bye bye zu meinem ex Ford Mondeo sagen müssen.


    Ich habe nun 5 Jahre Garantie und bin sehr relaxed mit so etwas ;)


    Gerd


    ...aber das wichtigste : :geb101: zu Deinem neuen Mokka und das diese kleinen Fehler schnell behoben werden :du:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das ist sehr ärgerlich. Was sagt denn der FOH dazu?


    Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann neu lackieren, und gut ist.


    Ich hatte mal ein "Premiumauto" ( Name ist bekannt :D ),
    der sah aus, als ob vor dem lackieren jemand eine Hand voll Sand über das Auto gestreut hatte.


    Wurde dann neu lackiert, aber nur weil ich kräftig gemeckert hatte.


    Später kamen dann noch einige Sachen mehr dazu, sodass ich nach 1/2 Jahr die Kiste gewandelt habe!
    Stellt euch das mal vor:


    Bei der Auslieferung wollte der Verkäufer mir den Motorraum zeigen, und hat anschließend die Haube nicht mehr zu bekommen!


    Das nennt man denn wohl Montagsauto! Frechheit, so etwas auszuliefern!

  • Hallo opc2,


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mokka.


    Aber die Lackierung ist so nicht hinnehmbar.


    Ich frage mich,wie so etwas durch die Endkontrolle durchgeht ?(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka