Riesenschreck nach dem Autowaschen; auch meine schöne neue Bohne ist vom Lackierfehlerteufel besessen.
Nachdem ich an der Waschanlage bei den Staubsaugerboxen stand und der Wagen schön glänzte, sah es erst so aus, als hätte irgendjemand in der Umgebung vielleicht einen Aschenbecher hochgeworfen oder Bezüge ausgeschüttelt .... lauter weisse Punkte; erst am rechten Kotflügel, dann an den Türen später das gleiche auf der linken Seite.
Also schnell ein bisschen mit dem Leder versucht, die "Staubkörner" weg zu wuscheln ....... aber Pustekuchen, es sind gefühlt tausende kleiner weisser Punkte im Grundlack.
Morgen gibts erst mal Alarm beim FOH !!!!!! Sollen die mal Vorschläge unterbreiten, was jetzt passieren soll.
So wie das Schadensbild aussieht, bestätigt sich, für mich zumindest, dass die Lackieranlage bzw. die Lackierroboter in Spanien ein riesiges Problem haben. Entweder sind die Fahrwege "suboptimal" oder/und der Spritzabstand stimmt nicht oder/und falsche/verstopfte Sprühköpfe.
Als ich vor zwei Wochen den sehr schlecht zur Auslieferung vorbereiteten Wagen (der Händler hat das gute Stück offensichtlich auf Billigstprogramm durch die Waschstrasse gejagt) erst mal ordentlich versiegelt habe, fiel mir schon auf, dass im Bereich der Türen offensichtlich rauhe Stellen (ähnlich Sprühnebel) waren. Sehen konnte ich die Bescherung da noch nicht, weils wolkig war und der Wagen unter einem Dach stand.