Lackfehler

  • So, hab auch mal wieder was neues von meinem Lackproblem. Heut wäre eigentlich der geplante Abholtermin für meine Bohne gewesen. Bei der Endabnahme gestern abend mußten wir aber feststellen, das der Wagen rundherum überal Staubeinschlüsse und Lackfehler aufweist. Aussage FOH: entweder Fahzeug nehmen wie es ist, oder Opel darf nachlackieren. In diesem Fall praktisch das ganze Auto. Lackieren haben wir abgelehnt. Wir sind jetzt so verblieben, dass der Wagen komplett aufpoliert wird. An einer stelle wurde das auch gleich ausprobiert um zu sehen ob es was bringt. Weg ist es dann zwar nicht, aber etwas besser. Meine Freude auf das auto ist aber dahin. Ich bin maßlos enttäuscht wie Opel mit seinen Kunden umspringt.


    Riva

  • Wurde dein Mokka nicht schon nachlackiert ?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Nein, als ich ihn im Juni zum ersten mal sah (wollte ihn aber erst jetzt haben) sind mir schon diverse Lackfehler aufgefalen. Mein FOH ist aber damals nicht drauf eingegangen und meinte nur, daß er zum Abholtermin perfekt dastehen würde. Ein schlechter Witz, wie sich leider herausgestellt hat.

  • Das ist natürlich ganz blöd gelaufen.
    Aber lackieren würde ich auch nicht lassen, dazu muss ja praktisch alles abgebaut werden.


    Die Lackqualität ist teilweise wirklich unterirdisch.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Abschlußbericht:
    Ich nehm die Bohne wie sie ist, mein gar nicht mehr netter OH hat natürlich immernoch keine Ahnung was da passiert sein könnte und über die Vereinbarung die jetzt mit Opel und dem Händler getroffen wurde muß ich tatsächlich eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen. Es ist mir völlig unverständlich warum Opel da so ein Zirkus veranstaltet und nicht einfach ein Ersatzfahrzeug hinstellt.


    Riva

  • Moin,


    also bei solchen Dingen würde ich dann doch meinen Anwalt einschalten. Da kann doch was nicht richtig laufen, Verschwiegenheitsklausel......


    .

  • Abschlußbericht:
    Ich nehm die Bohne wie sie ist, mein gar nicht mehr netter OH hat natürlich immernoch keine Ahnung was da passiert sein könnte und über die Vereinbarung die jetzt mit Opel und dem Händler getroffen wurde muß ich tatsächlich eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen. Es ist mir völlig unverständlich warum Opel da so ein Zirkus veranstaltet und nicht einfach ein Ersatzfahrzeug hinstellt.


    Riva


    Wow, "eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen" : Das sind ja "nette" Methoden. X(


    Welchen Sinn hat dieses Papier den nun genau und wenn Du das nicht unterschreibst. was passiert dann ?


    Gerd

  • Das würd mich auch mal ganz stark interessieren. Die wollen dich knebeln? Wegen was? Ist da was grösseres im Busch?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Na ich denke,Riva wird einen schönen Gutschein von Opel bekommen.
    und daß nicht jeder mit solchen Lackschaden dann auf Opel zukommt,
    darf Riva nichts darüber ausplaudern.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.




    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • die wollen halt nicht daß das an die große Glocke gehängt wird. Denn das ganze stinkt eigentlich zum himmel.
    Wenn ich mich nicht dran halt gibts wohl Post von deren Anwalt falls es rauskommt.


    Gruß Riva