der Mokka ist ja leider nicht "made in Germany" ... :DGruß...
Das muß inzwischen wirklich kein Nachteil sein - "made in Germany" heißt inzwischen oft genug das Teile aus Asien in Deutschland zusammengeschraubt werden wie überall anderswo auf dieser Welt auch.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung das eine Anschlußgarantie in der Regel wenig Sinn macht. Moderne Autos haben laut den Pannenstatistiken in den ersten 5 Jahren keine großen Probleme - natürlich gibt es Einzelfälle. Aber ich kann mich doch nicht gegen jeden Einzelfall versichern. Mit dem Bedürfnis sich für alle Eventualitäten abzusichern werden da richtig gute Geschäfte gemacht. Klar kann immer mal was kaputt gehen - alles kann passieren. Geht doch bei so einer Entscheidung um Wahrscheinlichkeiten und die sprechen eher dagegen. Zusätzlich bindet man sich an die Garantiebedingungen die man sich genau durchlesen sollte. Ich habe Vertrauen in meinen Mokka und glaube das Opel mir ein Auto gebaut hat das ich nicht zusätzlich versichern muß. Sollte ich begründete Zweifel haben das es nicht so wäre hätte ich die falsche Marke gewählt. Sollte es sich herausstellen das eine solche Versicherung wirklich anzuraten wäre weil die Autos innerhalb von 5 Jahren in der Regel schlapp machen hätte Opel eh ein massives Problem.
Der eine mag sich sicher fühlen und sorglos fühlen ... fühle ich mich auch so. Geht ja nur um MEINE Entscheidung und wie ich das für MICH entschieden habe. Jeder muß das für sich abwägen und entscheiden.