Kratzer in Innovation Felge entfernen

• Da der Kratzer eh ganz schön groß ist, und mir außerdem noch jemand seine Autotür an den hinteren Radlauf kurz über der Kunststoff Verkleidung drann gedonnert hat, und ich da jetzt ne kleine Delle habe, hab ich ja schon 2 Sachen für Smart Repair.

Ich bekomme ja jedes Jahr einen Gutschein von meiner Versicherung, mit dem ich Smart Repair Schäden ausbessern lassen kann, von daher passt das schon.

Hallo Easy

Smart Repair würde ich empfehlen geht schnell und man sieht danach nichts mehr

könnte sein das dir ein Neider vorsätzlich den Kratzer reingemacht hat, da ja in höhe der Nabe

und die Beule in der Türe dieses A...... gehört die Leviten gelesen, was ich immer schlimm finde da Parkt man schon weit von anderen sein Auto weg weil da alles Frei ist und ich zwar dann etwas gehen muss und dann kommst du zurück und genau neben Dir obwohl alles Frei stellt sich einer neben dich das man nicht mehr ordentlich einsteigen kann und dann bemerkt man auch noch eine Delle

meisten sind die mit Kindern so unvernünftig NEIN ICH BIN KEIN KINDERHASSER IM GEGENTEIL aber die Eltern sollten doch so vernünftig sein das man nicht in engen Parklücken sich hinein drängt dann werden die Türen von den Kindern ( Dehnen ich nicht die Schuld gebe ) aufgerissen und schon hat der Nachbar eine Delle drin und dann geht man weg als ob nichts wäre ( das beobachte ich immer wieder )

aber solche vorgänge lassen sich leider nicht immer vermeiden hatte am 13.7 also 2 Tage bevor ich meine Bohne abholte noch 2 Dellen ( stellen ) im Meriva rauspoliert die erst kurz vorher reingemacht wurden durch das Polieren wurden zwar die kleinen Dellen nicht rausgemacht aber Kaschiert so das man die nur bei genauen hinsehen/Fühlen noch bemerkte

LG

Obi

• ...ich kann mir auch vorstellen, dass da der eine oder andere fanatische Opelhasser sein hirnloses Unwesen teilt. Was manche so in Foren und Blogs ablassen, ist krank...Es gibt genug Hirnis...

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Also, ich war vorhin beim Smartrepair.

Die Felge kostet 120 Euro, die Delle 60 Euro.

Durch meinen Gutschein von der Versicherung zahle ich max. 50 Euro, den Rest übernimmt die Versicherung.

Ich habe auch noch gefragt, ob man Kunststoffteile machen kann, weil auch schon einer beim Ausparken meinen hinteren Radlauf gestreift hat, aber da meinte er, das würde man sehen, wenn er da was macht, wegen der Struktur. Kenne mich da allerdings nicht aus, also vertraue ich mal der Aussage.

Hat jemand ne Idee, wie man die hellen Streifen da raus bekommt? Der Kunststoff selber ist nicht Beschädigt, ist nur die Oberfläche. Muss auf jeden Fall ein helles Auto gewesen sein.

• Hab schon gehört dass wenn die Kunststoffteile lackiert sind kann man da auch was machen. Die Struktur kriegt man irgendwie wieder hin.

Weiß aber nicht ob das beim Mokka lackiert ist oder nur pures Plastik ist?

120 Euro für die Felge? Ist zu viel. Außer er kann kein Spot repair machen weil der Kratzer so doof liegt. Für 120 Euro lackiert richtet mein smart repairler die komplette Felge ringsrum

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Da ich eh nur 50 Euro zahle, sind mir die 120 Euro eigentlich egal.

Was ist eigentlich Spot Repair? Hab ich noch nie gehört.

• Man lackiert dabei nicht das ganze Teil (in deinem Fall die Felge) sondern nur einen Teil.

Die Kunst dabei ist es hinzubekommen dass man einen sauberen farbverlauf hin bekommt :)

Das wurde bei meiner Felge so gemacht damals und sah einwandfrei aus.
    Das muss derjenige allerdings können.

3 von 4 haben mich gleich wieder weggeschickt damals "den lack bekommen wir nicht hin" hieß es

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• OK, schon wieder was gelernt. :)

Ich schau mich mal noch nach anderen Smart Repairlern hier in der Gegend um. Vielleicht bekommt das ja einer mit der Kunststoffverkleidung am Radlauf hin, und einen Vergleich für die Felge wäre vielleicht auch ganz interessant.

Besten Dank für deine Tips.

• Ja im smart repair Bereich muss man momentan stark vergleichen weil jeder der ein bisschen lackieren kann gleich smart repair auf die Schilder schreibt :)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• Na wenn das so ist, könnte ich es als Hobby Airbrusher eigentlich auch selbst machen. :D

Aber da Airbrush Art mit Auto lackieren genausoviel viel zu tun hat, wie Teller waschen, und Auto waschen, lasse ich da die Finger von, und überlasse das dem Profi.

• Ich habe auch noch gefragt, ob man Kunststoffteile machen kann, weil auch schon einer beim Ausparken meinen hinteren Radlauf gestreift hat, aber da meinte er, das würde man sehen, wenn er da was macht, wegen der Struktur. Kenne mich da allerdings nicht aus, also vertraue ich mal der Aussage.

Hat jemand ne Idee, wie man die hellen Streifen da raus bekommt? Der Kunststoff selber ist nicht Beschädigt, ist nur die Oberfläche. Muss auf jeden Fall ein helles Auto gewesen sein.

Da die Radlaufleiste unlackiert ist hast du da schlechte Karten.Versuch es zuerst mit einem Lösungmittelfreien Reiniger wie zb Alkoholreiniger. Du kannst natürlich auch mit Verdünnung den Streifen entfernen, hast allerdings dabei die Gefahr das die Stelle nachher matt bleibt. Falls der Streifen nicht weg geht hilft nur der Austausch der Leiste. Wenn die Struktur weg ist muss man mit einem Strukturspray überspritzen und das gibt auch einen unterschied zum original ausserdem kostet das Spray soviel wie ne neue Leiste, die hintere Radlaufleiste kostet etwa 35 Euro und ist nur mit clipsen befestigt die kannst du selber wechseln.