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Hey super, danke für die Info.
Ich bin jetzt mal mit den Kunstoffpflegefeuchttüchern (was für ein Wort ) drüber gegangen, und der Streifen ist bis jetzt nicht mehr sichtbar.
Aber danke für die Info, so ein Radlauf ist ja schnell mal verkratzt, dann kann man ihn ja relativ günstig tauschen.
Da die Radlaufleiste unlackiert ist hast du da schlechte Karten.Versuch es zuerst mit einem Lösungmittelfreien Reiniger wie zb Alkoholreiniger. Du kannst natürlich auch mit Verdünnung den Streifen entfernen, hast allerdings dabei die Gefahr das die Stelle nachher matt bleibt. Falls der Streifen nicht weg geht hilft nur der Austausch der Leiste. Wenn die Struktur weg ist muss man mit einem Strukturspray überspritzen und das gibt auch einen unterschied zum original ausserdem kostet das Spray soviel wie ne neue Leiste, die hintere Radlaufleiste kostet etwa 35 Euro und ist nur mit clipsen befestigt die kannst du selber wechseln.
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Hallo Mokka-Freunde,
ja, ich hab's gleich mal geschafft....... Noch keine 200km auf dem Tacho und schon die ersten Macken an einer der Felgen. Ein sehr hoher und sehr unregelmäßiger Bordstein und die Felge hinten links meines Mokkas hatten einen sehr unerfreulichen Kontakt..... (siehe Foto)
Die schlechte Nachricht ist, dass die Kratzer über eine ziemliche Länge gehen, die gute Nachricht ist, dass sie wirklich nicht sehr tief sind.
Nun weiß ich, dass ich mir meine Felgen sicherlich immer mal wieder andellern werde und ich bin auch kein Perfektionist. Aber ich möchte meine Felge zumindest so (idealerweise selbst) wieder in Ordnung bringen, dass der Schaden sich nicht ausweitet und dass es vielleicht auch etwas besser als aktuell aussieht.
Es handelt sich um die aktuelle 19 Zoll Doppelspeichenfelge für den Mokka Innovation, die in sterling silber lackiert ist.
Ich würde also gerne ein bißchen schleifen und dann mit etwas Lack drüber gehen (aber dafür nicht den Reifen runter nehmen, sondern eher nur so drüber gehen). Die Frage ist nur, wo und wie bekomme ich sowas wie ein Reparaturset, was farblich zu eben dieser Felge paßt.
Ideen? Sachdienliche Hinweise?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Grüße
Garuda -
Kostet beim Felgendoc n Fuffi.... Weiss nicht ob es so klug ist da selbst Hand anzulegen. Verschlimmbessern würde ich es nicht wollen...
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Moin,
ab zum Felgendoktor, alles andere wird bestimmt nicht so gut und wenn du schon die 19"Felgen genommen hast
möchtest du dich doch nicht jedesmal ärgern wenn du sie anschaust.VG
Achim -
Ich hatte auch sch mal Macken in der Felge.
Selber machen ist ein Problem, denn die beschädigten Stellen müssen aufgefüllt werden, sieht dann wieder TOP aus.
Gelbeseiten: Da gibt's bestimmt einige, die so was reparieren.
Gruss Horex1
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Hallo Mokka-Freunde,
vielen Dank für Eure Tips. 50€ beim Felgendoktor würde ich tatsächlich investieren. Ich mache mich mal schlau, wo es den hier in der Gegend gibt. Danke für Eure schnellen Rückmeldungen!
Garuda
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Bei den Felgen würde ich auch nicht selber "Hand anlegen" wollen!
Denke das würde nur verschlimmbessert!
Wenn so ein Felgen Doktor das wirklich für so runde 50 Teuros machen könne,
ich würds Ihn machen lassen!
Besonders wenn man dann an später denkt! Beim Wiederverkauf, ............
Denke spätestens dann bekommt man es wieder! -
Hallo Mokka-Freunde,Noch keine 200km auf dem Tacho und schon die ersten Macken an einer der Felgen.
die gute weiß ich, dass ich mir meine Felgen sicherlich immer mal wieder andellern werde und ich bin auch kein Perfektionist.
Ich würde also gerne ein bißchen schleifen und dann mit etwas Lack drüber gehen (aber dafür nicht den Reifen runter nehmen, sondern eher nur so drüber gehen).
Wenn Du schon weisst, daß Du noch mehr Kratzer reinfährst, dann würde ich das über die Sommersaison "sammeln" und über den Winter von einem Fachmann wieder schön machem lassen. Ein "bischen schleifen, etwas Lack drüber, ohne die Felge abzunehmen" - lasse es lieber einen Fachmann machen!
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Hab mir dieser Tage in einer gemein engen Tankstelle am Bordstein die vordere linke Felge angeschrammt. Nicht wirklich dramatisch aber es ärgert mich. Was macht man da?
Was ist eigentlich aus den Reifen mit dem Gummiwulst auf der Außenflanke geworden, die genau sowas verhindert haben? Hatte ich früher auf meinen Volvos immer. Ewig nicht mehr gesehen...
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Hi, Google mal nach Felgendoktor.