Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

• Vorhin auf dem Nachhauseweg von der Arbeit:

Bundesstraße bei Tempo 100; man(n) freut sich auf das bevorstehende Wochenende :hurra:

Dann kommen einige Fahrzeug entgegen, darunter auch ein Langholzfuhrwerk,
    beladen mit "Schwartenbrettern" (vermutlich) für das Spanplattenwerk.
    Kurz bevor ich den Holztransporter erreiche, löste sich etwas von der Ladung und
    prallte mit einen heftigen Schlag gegen die Winschutzscheibe meines Mokkas :schr:

Und hier das Ergebnis :cray:

IMG_3952-2.JPG . IMG_3954-2.JPG

Da wenig Verkehr war, konnte ich sofort anhalten und wenden.
    Auf der Fahrbahn lagen Stücke von starker Kiefernrinde und ich
    hob ein Stück zur "Beweissicherung" auf.

Nach etwa 1,5 km hatte ich den LKW eingeholt und konnte
    den Fahrer nach dem Überholen zum Anhalten bewegen.
    Nach einen kurzen Gespräch war alles geklärt - der Fahrer wird den Schaden seiner Versicherung melden.

Mein FOH (der auch nach Feierabend und am Wochenenden telefonisch für "seine" Kunden zu erreichen ist :good: ) wird bereits morgen
    anhand der bei ihm gespeicherten FIN die passende Wischschutzscheibe (von denen es angeblich "mindesten 10 verschiedene" gibt ;) )
    bestellen und vermutilch am Dienstag erfolgt die Reparatur.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Das ist echt Pech Helmut!Ist mir auch schon 2 Mal passiert,bei mir hat es dann die Teilkasko übernommen.Ich habe den Übeltäter leider nicht erwischt :(

Aber zum Glück hast du es ja bald wieder fertig :thumbup: Nur das es für die Bohne 10 verschiedene Scheiben gibt das ist mir neu ?(

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• @ Helmut:

dann hoffe ich das dein OH von den 10 verschiednen Scheiben die richtige einbaut.
    Viel Glück :rolleyes:

Gruß Manfred

MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

23-04-2020 Ebnisee :applaus:

• Nur das es für die Bohne 10 verschiedene Scheiben gibt das ist mir neu ?(

Da hat er wohl etwas übertrieben ^^
    Aber laut FOH gibt es je nach Ausstattung (Regensensor, Kamera, Solarprotect......)
    verschidene Scheiben.

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Helmuth...

Das ist aber kein guter Start ins Wochenende....
    Hoffe das es nicht weiter reißt und du bis Dienstag weiterfahren kannst.

Gruss Silvia

Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....

EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

• Hallo Helmut

gut das die A Säule nicht auch noch beschädigt wurde denn die Reperatur der A Säule ist sehr aufwendig.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Gut Helmut das Du okay bist. Das ist die Hauptsache. :thumbup:
    Ist aber schon ärgerlich.

Ich kenne das. Hatte in den 6 Jahren Mondeo 3 neue Frontscheiben bekommen. Immer Steinschlag :S Gut das die Versicherung alles zahlt :)
    Hoffe das er Dienstag wieder klar ist

Gerd