Welches Lenkrad für Mokka

• Taste bei Draufsicht auf Lenkrad links oben, wo der Abstand für die Kollisionswarnung eingestellt bzw. ein-/ausgeschaltet wird. Hat nicht jedes Modell.

Gruß
    Al

Wenn dein Mokka X das Kollisionswarnsystem eingebaut hat, sollte es So Funktionieren, :gdh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, Danke...ich weiß, wie die Kollisionswarnung funktioniert. Das war aber nicht die Frage, lies doch mal ein paar Zeilen höher, Post 48...

Gruß
    Al

• Hat dein Mokka denn vorher die Kolisionswarnung gehabt? Wenn ja, funktioniert sie noch mit dem herkömmlichen Taster?
    Am Mokka wird der Kontakt am Lenkrad vielleicht nicht belegt sein.

Gruß Ulli

• Hi Ulli,

ja klar, hat er gehabt. Hat mit dem alten Lenkrad ja auch funktioniert. Nur mit dem neuen Lenkrad geht`s nicht mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dieser Funktion das Kabel zwischen Lenkrad und Anschluss anders be(ge-)legt ist. Macht aber auch keinen Sinn irgendwie...die Funktionen sind ja in jedem Opel gleich, egal ob Mokka, Cascada, Corsa und mit der selben Tastenkonfiguration aufgebaut...bin da jetzt echt ratlos...

Gruß
    Al

• Servus Andreas,

hab ich keine Ahnung, werde aber das mit einer anderen Möglichkeit hoffentlich lösen können: Die Schalterelemente mit Kabeln aus dem alten Lenkrad ausbauen und in das neue Lenkrad einbauen. Das sollte das Problem lösen...

Gruß
    Al

• Moin @PowerAl
    wie regelst du das eigentlich mit dem Airbag? Das ist doch eine recht heikele Sache.

Gruß
    Ulli