Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, denn hier bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
Gruß
Ulli
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, denn hier bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
Gruß
Ulli
Wie groß muss denn die Endhöhe vom Wagenheber sein um die 18"er vom Boden zu bekommen?
Mein jetziger Wagenheber ist ein Low-Profile Speed lift, denke der wird nicht reichen.
VG
Frank
Wie groß muss denn die Endhöhe vom Wagenheber sein um die 18"er vom Boden zu bekommen?
Irgenwo stand mal, 400 mm sollten es mindestens sein, um die Räder 30 mm frei zu bekommen.
Mein Wagenheber hat eine Hubhöhe von 480 mm - damit klappt es prima....... und der hat "noch Luft"
Gruß
Helmut
Gibt es eventuell Erfahrungen mit Elektrischen Wagenhebern?
ZitatWie groß muss denn die Endhöhe vom Wagenheber sein um die 18"er vom Boden zu bekommen?
So wie bei allen andren RadReifenkombinationen auch. Die sind nämlich alle gleich vom Durchmesser bzw. Abrollumfang!
Zum Wagenheber:
Schau mal hier vorbei ->
Ansetzpunkt WAgenheber/Hebebühne ,
Der Wagenheber sollte eine Gummiauflage besitzen, er sollte min 41cm hochfahren!
So, heute noch schnell vor dem angedrohten Wetterumschwung die Räder gewechselt.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft mit nur einmal hochpumpen
Hallo
Welchen Hubhöhe hat dein Wagenheber? Da ich es mit meinem Lidl Heber, mit 352mm max. Höhe plus 5cm Holzklotz nicht hinbekomme, das er auch hinten so hoch hebt das das Rad frei ist.
Wie hoch müsste er mindestes heben ?
Gruß André
Habe zuhause auch nur einen kleinen Wagenheber.
Den rolle ich beim Mokka von hinten unters Auto und setze mit einem Holzklotz an der Hinterachse direkt unter der Feder an.
Das Material ist dort stabil und das Auto ist dort sehr schnell angehoben.
Hallo
Welchen Hubhöhe hat dein Wagenheber? Da ich es mit meinem Lidl Heber, mit 352mm max. Höhe plus 5cm Holzklotz nicht hinbekomme, das er auch hinten so hoch hebt das das Rad frei ist.
Wie hoch müsste er mindestes heben ?
Gruß André
Hallo André
war gerade mal unten im Keller nachsehen.
Der Aufkleber besagt: Hubhöhe min.150 mm - max. 490 mm
Es ist der größere von ATU - hatte damals so um die 80 € gekostet.
Habe mir jetzt ein großen bis 470mm Hub gekauft, hat 57,-Euro gekostet und das Teil ist mit 25 Kg ganz schön schwer.
Gruß
Ich hoffe du hast noch ne Gummiauflage. Denn ansonsten ruiniert man sich die Ansetzpunkte