Da muß ich dann wohl noch mal genau gucken. Das sah mir alles so nach Plastick aus.
Nun is der Dicke sowieso schon wieder naß von unten....
.
Da muß ich dann wohl noch mal genau gucken. Das sah mir alles so nach Plastick aus.
Nun is der Dicke sowieso schon wieder naß von unten....
.
Bei den Ansetzpunkten ist jeweils eine Aussparung im Kunststoff
Schau mal hier: Ansetzpunkt WAgenheber
Das Thema gab es nämlich schon einmal. Vielleicht findest Du dort hilfreiche Informationen.
Hallo Ulli,
Gestern hat mein Bruder meine Winterreifen montiert.
Eigenlich habe ich den Unterboden wegen dem Rost Thema aufgenommen. Zufällig sind die Ansetzpunkte mit auf dem Foto .
Ich hatte heute meinen Dicken auf der Bühne.
Achtung! Bei Hebebühnen, bei denen nur ein Stempel in der Mitte aus dem Boden kommt, kann es mit den Trägern der Bühne am Unterboden mit Anbauteilen knapp werden.
Das ging bei mir gerade noch mal gut
Ich hatte heute meinen Dicken auf der Bühne.
Achtung! Bei Hebebühnen, bei denen nur ein Stempel in der Mitte aus dem Boden kommt, kann es mit den Trägern der Bühne am Unterboden mit Anbauteilen knapp werden.
Das ging bei mir gerade noch mal gut
Beim heutigen Reifenwechsel stand für meine Bohne auch eine Hebebühne mit einem zentralen Hydraulikstempel zur Verfügung.
Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass der Monteur ein Problem sah.
Mein Einwand auf die besonderen Ansetzpunkte waren ihm auch bekannt.
Vielleicht waren dann bei meiner Bühne die Unterleggummis zu flach.
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Es gibt ja zig verschiedene Bühnen.
.
Möchte meine Reifen wechseln ,allerdings ist in der Anleitung nichts ausführlich beschriebeben, wo die genauen Aufbockstellen sind. Gibt es hierzu evl. eine Skizze oder ähnliches.
Möchte meine Reifen wechseln ,allerdings ist in der Anleitung nichts ausführlich beschriebeben, wo die genauen Aufbockstellen sind. Gibt es hierzu evl. eine Skizze oder ähnliches.
Die Stellen zum ansetzten das Wagenhebers befinden sich hinter den Vorderrädern, bzw. vor den Hinterrädern am Falz in Blech.
An den Stellen befinden sich halbrunde Einkerbungen im Falz.
Müsste, soweit ich weiß, aber auch in der Bedienungsanleitung beschreiben sein.
Gruß
Helmut
PS: da werden sowohl der bordeigene als auch andere Wagenheber angesetzt.
Um den Falz zu schonen, habe ich auf dem Teller meines Rangierwagenhebers eine dicke Hartgummischeibe mit Kerbe gelegt.