Muss ich auf der Hebebühne Gummi Pads mit einer Kerbe haben ?
Wo ich auf der Bühne wollte waren nur die Runden Teller da.
Ansetzpunkt Wagenheber/Hebebühne
-
-
Besser wäre das. Die Flaze könnten sonst umknicken
-
Muss ich auf der Hebebühne Gummi Pads mit einer Kerbe haben ?
Ne ,muß nicht .
Vorne ist innen neben dem Falz eine Verstärkung des Unterbodensmit zwei ca. 3 cm großen Löchern und da ist laut Serviceheft der Auflagepunkt.
Und hinten habe ich die Falz genommen und hatte nur genoppte Gummiauflagen.
Hat vor einiger Zeit für zwei Stunden Hebebühne ,Mokka voll Wachs sprühen, Permafilm am Unterboden rumsauen, gehalten.
Ich denke so empfindlich darf der Falz wohl nicht sein.Gewachste Grüße
-
Hier noch mal eine Darstellung adervorderen Ansatzpunkte.
-
Mal ne Frage zu den Ansetzpunkten von Wagenheber vs Hebebühne
Ich habe mir einen relativ großen Rangierwagenheber besorgt (Guede GRH 3/470). Damit müsste ich eigentlich auch an den Ansetzpunkten der Hebebühne ansetzen können. Kann ich das machen oder sollte ich das bleiben lassen?
Am Falz geht es in jedem Fall bei den Testversuchen hervorragend.Gruß
SK -
-
Mal ne Frage zu den Ansetzpunkten von Wagenheber vs Hebebühne
Ich habe mir einen relativ großen Rangierwagenheber besorgt (Guede GRH 3/470). Damit müsste ich eigentlich auch an den Ansetzpunkten der Hebebühne ansetzen können. Kann ich das machen oder sollte ich das bleiben lassen?
Am Falz geht es in jedem Fall bei den Testversuchen hervorragend.Gruß
SKHallo SK,
ich habe mir damals aus Versehen den größeren der beiden SUV-Wagenheber (der mit größerem Hub und größerem Gummiteller) beim ATU gekauft. Dieser hat sich im Nachhinein als vorteilhaft erwiesen. Ich setze ihn am vorderen Ansetzpunkt der Hebebühne an und kann damit mit nur einmal "hochheben" beide Räder wechseln. Also einmal hin und herfahren und hochpumpen gespart.
-
Ich setze ihn am vorderen Ansetzpunkt der Hebebühne an und kann damit mit nur einmal "hochheben" beide Räder wechseln.
das probier ich die Tage mal aus
Danke und Gruß
SK -
So, heute noch schnell vor dem angedrohten Wetterumschwung die Räder gewechselt.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft mit nur einmal hochpumpen
-
Hallo,
gestern wurden bei meinen Mokka die Reifen gewechselt. Ich habe den Wagenheber benutzt, der im Auto liegt. Meinen schönen Hydraulikheber kann ich leider nicht benutzen, da der Stempel des Hebers an der davor gesehenden Stelle am Auto keinen Halt findet. Brauche mal einen Rat.
MfG Dieter