Moin Gemeinde,
weiß jemand ,wo der hintere Ansetzpunkt für den Wagenheber bzw Hebebühne ist?
Vorne ist klar aber hinten werd ich nich schlau.
Vieleicht hat auch einer ein Bild. und bitte nich lachen über meine Frage.
Gruß schnorres
Moin Gemeinde,
Gruß schnorres
In der Bedienungsanleitung auf Seite 186 ist eine Zeichnung - siehe ANhang, ob die live was hilft, kann ich nicht beurteilen, weil ich meinen Mokka noch nicht habe
Hallo das hilft mir auch nich so weiter.
Trotzdem danke.Gruß schnorres
Alles anzeigen
Moin Gemeinde,
Gruß schnorres
..... bücken und schauen - die Aussparrung in der Blechpfalz ist deutlich sichtbar
Bei Opel sind die Ansazpunkte mit einer Kerbe gekennzeichnet, kenn ich von meinen Alten.
Ich habe mal versucht ein Bild zu machen (unter strömenden Regen) und die Stelle rot markiert, so sieht es bei meinem aus.
Das sollte die gemeinte Stelle sein. ( Fahrerseite hinten. )
wenn dir die Bedienungsanleitung nicht weiterhilft denke ich wird dir mein Bild dann auch nicht helfen.
Hier sind die original Hebepunkte sowohl für Wagenheber als auch Hebebühne.
Moin, danke für eure Hilfe.
Gruß schnorres
Habe mich heute mal unters Auto gelegt (sorry Barracuda bei mir hat die Sonne in "strömen gescheint" 26°C) und ein paar Fotos geschossen. An den vorderen Streben sind die Mulden für den Wagenheber bei meinem schon arg Klein ausgefallen, gut habe eh einen Rangier-Wagenheber und werde die Aufsatzpunkte für die Hebebühne nutzen.
Liebe Grüße Pidocq
Habe mich heute mal unters Auto gelegt (sorry Barracuda bei mir hat die Sonne in "strömen gescheint" 26°C)
Ich habe mich gerade mal unter meinen MOKKA gelegt, um mir die Wagenheber-Punkte genauer anzuschauen.
Sorry, aber ich weiß nicht, wo diese Punkte sein sollen. Am Rand befinden sich Kunststoffteile der Karosserie,
und zur Wagenmitte sind Löcher im Rahmen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die exakten Punkte
sagen könnte, denn auch nach Angabe in der Betriebsanleitung, kann ich keinen Wagenheber-Punkt ausmachen.
Früher waren das ganz eindeutige runde Flächen - und, alles klar. Ich hatte mir im Vorfeld auch keine Gedanken
darüber gemacht. Im Falle eines Plattens wäre ich dann ganz schön ins Grübeln gekommen. Vielen dank im Voraus.